W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Technik Bereich » Wissenschaft und Technik » Handy als Fernbedienung! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Handy als Fernbedienung! « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
redthunderbolt
Geschlechtslooser

images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 08.04.2004
Beiträge: 559
Guthaben: 8.671 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 262
0 Filebase-Einträge

Handy als Fernbedienung! Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darauf haben wir doch gewartet! An der Universität in Darmstadt wurde jetzt eine Software entwickelt, die aus jedem Bluetooth-Handy eine Fernbedienung für den PC macht. Wirklich praktisch!


Vor allem Business-Leute dürften sich freuen, denn mit dem Handy werden dank der Software die Maustasten simuliert, so dass der (natürlich ebenfalls Bluetooth-fähige) Laptop dann ferngesteuert werden kann. Denkbar ist aber auch jede andere Anwendung, wie zum Beispiel die Steuerung einer TV-Karte über das Handy. Die Software wurde von Ralf Ackermann vom Institut für Multimediakommunikation der Technischen Universität Darmstadt entwickelt.

Zwar wurde die Software für das Sony Ericsson T68i entwickelt, sie soll aber auch auf vielen anderen Sony Ericsson Modellen laufen und durch ein wenig Veränderung auch bei anderen Modellen zum Laufen gebracht werden können. Und jetzt das Beste: Die Open-Source-Software steht auf der Seite von Ralf Ackermann kostenlos zum Download bereit.

software:http://www.iptel-now.de/HOWTO/BT_REMOTE/bt_remote.html

quelle:www.giga.de

~~~~~~~~~~~~~~~

was sagt ihr dazu nützlich oder doch nur ein spielzeug ?

lg und viel spaß beim posten ~ich

__________________
vermute niemals böswilligkeit, wenn es ebenso gut dummheit sein kann.
18.10.2004 18:06 redthunderbolt ist offline E-Mail an redthunderbolt senden Beiträge von redthunderbolt suchen Nehmen Sie redthunderbolt in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von redthunderbolt: y MSN Passport-Profil von redthunderbolt anzeigen

Autor Beitrag
frank
Geschlechtslooser

Dabei seit: 18.07.2019
Beiträge: 13
Guthaben: 1.280 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3988
0 Filebase-Einträge

RE: Handy als Fernbedienung! Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handy kann man ja heutzutage als alles Mögliche benutzen. Mir ist es wichtig, dass mein Handy neu ist und gut aussieht. Deswegen bestelle ich mir auch oft verschiedenes Zubehör.
Ich kann schon sagen, dass ich dafür relativ viel Geld ausgebe, aber es macht mich einfach Spaß verschiedene Handyhüllen zu haben.
Man findet aber online wirklich preiswerte Angebote, so dass ich gerne das Netz danach durchstöbere. Vor kurzem habe ich unter Handy Zubehör Großhandel einiges gefunden. Ich habe auch zu Weihnachten Geschenke aus diesem Bereich gewählt, denn ein Hand hat jeder von uns.
LG
04.01.2022 22:38 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Werbistdu
Geschlechtslooser

Dabei seit: 05.11.2019
Beiträge: 52
Guthaben: 3.370 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3994
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Funktion habe ich zwar schon mal gehört, allerdings erschließt sich mir persönlich hier der Sinn an der Sache nicht so wirklich. Denn dafür habe ich doch immer eine Fernbedienung.

Ich verwende mein Handy fast ausschließlich zum Telefonieren und WhatsApp schreiben, ab und zu mal um ein Video zu schauen oder Musik zu hören, aber das war es dann auch.

Umso ärgerlicher ist es, dass mein Neffe beim YouTube Schauen mein Handy auf den Boden geworfen hat vor Wut.

Zum Glück konnte die Firma Phone Base das Gerät relativ kostengünstig wieder reparieren.

Liebe Grüße
01.12.2022 10:41 Werbistdu ist offline E-Mail an Werbistdu senden Beiträge von Werbistdu suchen Nehmen Sie Werbistdu in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » Technik Bereich » Wissenschaft und Technik » Handy als Fernbedienung!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH