W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Rechtschreibung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechtschreibung 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,254 Bewertungen - Durchschnitt: 7,25 « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Gizmo Gizmo ist männlich
Fürst


images/avatars/avatar-314.gif

Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 402
Guthaben: 22.523 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1091
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Oberösterreich

Rechtschreibung Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grias eich!

Damals war die Rechtschreibung, dann haben sich mal lauter gscheide Leute zamgsitzt und haben die "neue" Rechtschreibung erfunden und auch später eingeführt!

Positiv für mich persönlich war, dass die "neue" am Anfang meiner HTL-Zeit gekommen ist, da ich da noch die Chance hatte diese gscheid zu erlernen!

Aber viele die nicht mehr in die Schule gingen haben nicht so die Übung darin gehabt! Für viele ist es jetzt noch ein Graus!

Ich finde die "neue" Rechtschreibung ist gut gelungen und ich verstehe die meisten Beweggründe und sie ist auch einfacher geworden!

Was sagt ihr dazu? Tut ihr euch noch teilweise schwer oder ist es für euch einfacher gewesen die Umstellung?

Auf interessante meinungen bin ich schon gespannt!

Liebe Grüße
Gizi

__________________
VIP bei www.w-on.net
VIP bei www.oe3.at
Spieler bei www.endzeitspiel.de
Linksammlung bei http://del.icio.us/Gizi
11.12.2004 13:14 Gizmo ist offline E-Mail an Gizmo senden Homepage von Gizmo Beiträge von Gizmo suchen Nehmen Sie Gizmo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gizmo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gizmo anzeigen

Autor Beitrag
Goldnas Goldnas ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 7.666
Guthaben: 9.078 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 9
71 Filebase-Einträge
Herkunft: kernel32.dll

RE: Rechtschreibung Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muß sagen, ich tu mir schon ziemlich schwer. Gewisse Regeln hab ich einfach schon so im Unterbewußtsein, dass (ss) es mir schwer fällt da keine Fehler zu machen und wie man an meinen Beiträgen sehen kann, tu ich mir da auch net so leicht ;)

Edit. Übrigens wenn dich Rechtschreibfehler stören, kannst du das in die Globale Rechtschreibdatenbank reinschreiben.
Siehst du hier: Link

;)

__________________
lg Goldnas
.
Ebelsberger Peter Bakk.techn.
Url:World Online Community
Email:goldnas@w-on.net
Online Picture: Online Picture Goldnas
Spenden an die Community: Spende was
Contact: 0650 7053389


dc143c

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Goldnas: 11.12.2004 13:31.

11.12.2004 13:30 Goldnas ist offline E-Mail an Goldnas senden Homepage von Goldnas Beiträge von Goldnas suchen Nehmen Sie Goldnas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldnas in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen

Autor Beitrag
Chrispi Chrispi ist männlich
König


images/avatars/avatar-166.jpg

Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.326
Guthaben: 28.248 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 60
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Feldbach

RE: Rechtschreibung Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass das richtige Schreiben *einfacher* geworden ist.
Vor allem nicht für jene - wie mich - die vor der Reform die Schulbank drückten.

Und viele neue Schreibweisen sind zumindest für mich nicht so einfach nachzuvollziehen (Gämse/Gemse *ß*-Regelung)..

Nicht umsonst gab es ja kürzlich Überlegungen, wieder zur alten Schreibweise zurückzukehren, an die man sich doch schon gewöhnt hatte.

*lg* Chris

__________________
mail to: chrispi@w-on.net computer
11.12.2004 13:55 Chrispi ist offline E-Mail an Chrispi senden Beiträge von Chrispi suchen Nehmen Sie Chrispi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chrispi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chrispi anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Rechtschreibung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH