W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Aggressionen im Straßenverkehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aggressionen im Straßenverkehr « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Saedelaere Saedelaere ist männlich
Fürst


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 02.01.2005
Beiträge: 262
Guthaben: 5.421 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1213
0 Filebase-Einträge
Herkunft: wiener neustadt umgebung

Aggressionen im Straßenverkehr Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi...

Mir ist heute als in von Wiener Neustadt nach Wien in die arbeit gefahren bin etwas passiert was mir zu denken gegeben hat…

Wegen denn schlechteren Witterungsverhältnissen und weil ich genügend zeit hatte hab ich beschlossen mal etwas langsamer als üblich zufahren… 140 sind zwar nicht ganz so langsam aber normal fahr ich schneller.
Wie üblich war die 2te spur ziemlich voll weil kaum wer auf der ersten spur fährt… einerseits weil sie auf der strecke in extrem schlechten zustand ist anderseits weil sich die meisten sich einfach nicht trauen auf die erste spur zu fahren weil sie angst haben dann nie mehr auf die zweite zukommen… naja …Auf alle Fälle fahr ich gerade auf der dritten und überhol eine Kolonne die auf der zweiten mit so 120 vielleicht a bissal langsamer dahinfährt. Als ich hinter mir wem näher kommen gesehen hab nach meiner Einschätzung vielleicht mit 150 unterwegs vielleicht a bissal schneller.
Auf alle Fälle ist der Typ hinter mit komplett ausgerastet… also volles Programm Lichthupe dicht auffahren… ist zwar unhöflich aber um ehrlich zusein mach ich es selber auch hinundwieder… ich hätte zwar ein paar Mal genung platz gehabt auf die zweite Spur zufahren hab es aber nicht gemacht weil ich dann bremsen hätte müssen… als mal etwas mehr Platz war hat er versucht mich links zu überholen hat dann aber selber einsehen müssen das dafür zuwenig platz auf der zweiten spur ist und hat sich wieder hinter mir eingeschliffen… auf alle Fälle als die Kolonne komplett überholt gehabt habe bin ich gleich von der dritten auf die erste spur gefahren weil dann dort genug platz war und die nächsten Autos noch weiter weg… und der Depp hat nicht besseres im Sinn gehabt als 2 Meter vor mit auf die erste spur zuschneiden und sich dann auf 80 zusammenzubremsen… dann hat er gas gegeben und hat mich ziemlich ratlos zurückgelassen…
Ich hab derartiges verhalten schon Einpaarmahl in Reportagen im fernsehen gesehen aber es war eigentlich das erste mal da ich so jemanden in freier Wildbahn gesehen habe.

Ich fahre sehr viel so ca 50000km pro Jahr. Ich fahr auch meist schneller als erlaubt. Hin und wieder verwend ich auch die Lichthupe oder Blinke einen an wenn ich der Meinung bin das auf der Linken spur genügend platz ist das ich ihn überholen kann ohne das er bremsen muss und er schon 1-2 Möglichkeiten zum überholen lassen nicht genutzt hat… Ich überhole auch hin und wieder mal links vor allem bei 3 Spurigen Strassen wenn ich zum korrekten überholen von der ersten auf die dritte Spur wechseln müsste weil mal wieder einer ohne Grund auf der zweiten herumschleicht…

Nun meine Fragen an euch:
Wie sind eure Erfahrungen mit aggressivem Verkehrsteilnehmen?
Habt ihr auch das Gefühl das es immer schlimmer wird auf unseren Strassen mal abgesehene vom steigenden Verkehr?
Wie ist eure Meinung zu meinen wie oben beschrieben verhalten im Strassenverkehr?

lg und gute fahrt
Saedelaere

__________________
ich denke nicht, also poste ich

26.01.2005 10:55 Saedelaere ist offline E-Mail an Saedelaere senden Beiträge von Saedelaere suchen Nehmen Sie Saedelaere in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saedelaere in Ihre Kontaktliste ein

Autor Beitrag
CrazyErwin CrazyErwin ist männlich
Regent


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 713
Guthaben: 44.345 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 263
0 Filebase-Einträge
Herkunft: LEOBEN & ÖSTERREICH

Re: Aggressionen im Straßenverkehr Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

dieses Verhalten einiger Verkehrsteilnehmer kenne ich auch sehr gut. Bin beruflich auch ca. 50.000-60.000 km im Jahr unterwegs. Am ärgsten ist es auf der A2 und auf der A1, Salzburg- und Wiengegend.

Betreffend Drängeln usw. ist mir das ein paar mal am Montag, wo ich nach Wien unterwegs bin passiert. Schwerpunkt ist vormittag, zwischen 6.00 und 7.00 Uhr. Auf der 3-spurigen Autobahn (A2), Richtung Wien, kann es schon ein paar Mal vorkommen, dass "intelligente Autofahrer" (Audis, Mercedes, kurz gesagt, gerade die, die es nötig haben) immer drängen müssen.

Das ärgste ist ja, wenn du z.B. auf der 1. Spur (ganz links) fährtst, den Sicherheitsabstand einhälst und da kommt ein Idiot daher, der die fast am Heck klebt. Das liebe ich, und dann noch eine Lichthupe dazu, wo dieser dir zeigen will, dass du Platz machen sollst, ja wo hin denn...

Naja, ich denke es wird immer schlimmer, kein Wunder, die Verkehrsteilnehmer werden von Jahr zu Jahr immer mehr...

... ich bin ja ehrlich gesagt auch kein "braver" Autofahrer, fahre ab und zu Mal schneller als erlaubt, aber bis jetzt habe ich noch immer Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer genommen (Vertrauensgrundsatz, den lernt man in der Fahrschule).

Ich finde es o.k., wenn jetzt verstärkt auf die Einhaltung des Sicherheitsabstandes überprüft wird.

Wünsch euch noch was

Erwin

__________________
Racing, Competing is in my Blood, it´s part of me, it´s part of my life.
(Ayrton Senna da Silva 1960 - 1994)

26.01.2005 11:43 CrazyErwin ist offline E-Mail an CrazyErwin senden Homepage von CrazyErwin Beiträge von CrazyErwin suchen Nehmen Sie CrazyErwin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CrazyErwin in Ihre Kontaktliste ein

Autor Beitrag
claudsch5 claudsch5 ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 2.431
Guthaben: 947.546 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1156
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Burgenlandlarin in Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey leutz,

wenn man mal die B50 von neusiedl bis nach eisenstadt fährt kann man nur aggressiv werden, so ist es zumindest bei mir. wenn da ein LKW vor dir fährt hast (mit meinem 60 ps auto) fast ka chance den zu überholen. ich sitz dann immer im auto und bin scho fast am verzweifeln weil die nit schneller fahren und ich werd dann scho bös und schrei im auto herum, aber so blöd, dass ich dann knapp überhol und somit mich und eventuell andere verkehrsteilnehmer gefährde ist es nicht :) was mich aber noch mehr aufregt wie die LKWs sind die typen, die überholen und sich auf die anderen fahrer verlassen, dass die sie in die lücken reinlassen und bremsen, oder dass der entgegenkommende sein tempo verringert *grml* da wer i echt grantig!!! was mi auch stört is, wenns so knapp auffahren, aber da bin i dann selber gemein und steig paarmal kurz auf die bremse, auch wenn eh immer der schuld is, der auffährt. mi macht das nervös...
wenn ich dann vo eisenstadt heimfahr und von neusiedl weg in meinen geliebten seewinkel fahr geb i dann gas, da kann ma wenigstens auch überholen :) zum glück habens mi no nie blitzt

__________________
~ stay different ~

26.01.2005 11:54 claudsch5 ist offline E-Mail an claudsch5 senden Beiträge von claudsch5 suchen Nehmen Sie claudsch5 in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Aggressionen im Straßenverkehr

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH