W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Haben Fernbeziehungen Zukunft? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haben Fernbeziehungen Zukunft? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50 « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Haben Fernbeziehungen Zukunft? billasackerl 14.02.2005 23:15
 RE: Haben Fernbeziehungen Zukunft? Nivea 15.02.2005 13:38
 RE: Haben Fernbeziehungen Zukunft? LadyEstragon 14.07.2005 23:30

Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
billasackerl billasackerl ist weiblich
Prinzessin


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 887
Guthaben: 12.182 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1068
0 Filebase-Einträge

Haben Fernbeziehungen Zukunft? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N'abend:)

Viele von uns haben oder hatten schon einmal eine Fernbeziehung.

Meine Fragen an euch:

1) Habt oder hattet ihr schon einmal eine Fernbeziehung?
2) Kann eine Fernbeziehung über einen längeren Zeitraum überhaupt Bestand haben?
3) Wann wäre es Sinnvoll eine Fernbeziehung zu beenden?
4) Denkt ihr das eine Fernbeziehung auch etwas positives an sich haben kann?

Freue mich shcon auf eure Antworten:)

LG Billasackerl
14.02.2005 23:15 billasackerl ist offline E-Mail an billasackerl senden Beiträge von billasackerl suchen Nehmen Sie billasackerl in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von billasackerl: y MSN Passport-Profil von billasackerl anzeigen

Autor Beitrag
Nivea Nivea ist weiblich
Prinzessin


images/avatars/avatar-187.jpg

Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 814
Guthaben: 13.716 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 265
0 Filebase-Einträge

RE: Haben Fernbeziehungen Zukunft? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von billasackerl
1) Habt oder hattet ihr schon einmal eine Fernbeziehung?


Also ich hab anscheinend ein Händchen für Fernbeziehungen *lach* Irgendwie waren meine Freunde in den seltensten Fällen da, wo ich gerade war.. zwischen uns lagen immer mindestens 150km (aufwärts *g*)

Zitat:
2) Kann eine Fernbeziehung über einen längeren Zeitraum überhaupt Bestand haben?


Ich denke schon, dass eine Fernbeziehung auch von längerer Dauer sein kann. V.a deshalb weil ich der Meinung bin, dass man sich nicht so schnell "satt hat". Die Vorfreude ist einfach immer enorm, wenn man sich sieht. Man streitet nicht so oft und v.a nicht so oft über Lapalien, weil einem die Zeit einfach zu kostbar ist. Und und und...

Zitat:
3) Wann wäre es Sinnvoll eine Fernbeziehung zu beenden?


Ich denke, es gelten bei einer Fernbeziehung generell die gleichen Gründe um eine Beziehung zu beenden wie ein einer "normalen" Beziehung.
Aber ganz bestimmt ist es Grund sich zu trennen, wenn man das Gefühl bekommt es mit so viel Distanz einfach nicht mehr auszuhalten und keine Besserung/Veränderung in Sicht ist.

Zitat:
4) Denkt ihr das eine Fernbeziehung auch etwas positives an sich haben kann?


Ich persönlich finde eigentlich, dass eine Fernbeziehung sehr wohl positive Seiten hat.
Mir zB war/ist mein persönlicher Freiraum ganz wichtig. Freiraum nicht in dem Sinn, dass ich mich mit anderen Männern amüsieren möchte... Aber in dem Sinn, dass ich genügend Zeit für mich, meine Hobbies, meine Freunde usw. habe. Also einfach für die Dinge, die mir wichtig sind und die ich vielleicht nicht (immer) mit meinem Freund teilen möchte.
Aber natürlich gibt es immer wieder Momente, wo man die Entfernung verfl****, wo man sich wünschen würde, dass das Beamen nun doch endlich funktioniert und wo man seinen Partner einfach nur unendlich vermißt und ihn sehnlichst herbeiwünscht.


LG Nivea

__________________
Liebe ist die wunderbare Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist. (Hannelore Schroth)
15.02.2005 13:38 Nivea ist offline E-Mail an Nivea senden Beiträge von Nivea suchen Nehmen Sie Nivea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Nivea: y MSN Passport-Profil von Nivea anzeigen

Autor Beitrag
LadyEstragon LadyEstragon ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-719.gif

Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 2.500
Guthaben: 27.896 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1132
0 Filebase-Einträge
Herkunft: oö

RE: Haben Fernbeziehungen Zukunft? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hatte 2 Fernbeziehungen.
Es kann denk i schon über einen längeren Zeitraum gut verlaufen. Es hat jeder seinen Freiraum, kann Hobbys nachgehen, vernachlässigt Freunde nicht so sehr.
Man nutzt dann auch die gemeinsame Zeit dementsprechend intensiver, als wenn ma zamlebt und sich jeden Tag sieht. I glaub, es schleicht si a nit soooo schnell ein Alltag rein - wobei eh ka Beziehung davor gefeiht is, es sei denn man bleibt aufmerksam und arbeitet ständig daran.

Schwer zu sagen, wann man es beenden soll. So wie Nivea geschrieben hat, sind die Gründe ned viel anders als bei einer 'normalen' Beziehung. Zusätzlich einfach, wenn ma sich dadurch besonders auseinander lebt und dadurch das Gefühl auf der Strecke bleibt. Wenn ma merkt, es entwickelt sich nichts weiter, es verändert sich nix. Dann is abzuwiegen, was einem gut tut auf Dauer.


lg
Lady
14.07.2005 23:30 LadyEstragon ist offline Beiträge von LadyEstragon suchen Nehmen Sie LadyEstragon in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Haben Fernbeziehungen Zukunft?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH