W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Was kostet Wohnen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kostet Wohnen? « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
billasackerl billasackerl ist weiblich
Prinzessin


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 887
Guthaben: 12.182 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1068
0 Filebase-Einträge

Was kostet Wohnen? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N'abend:)

Thomas hat mich mal im Chat auf die Idee gebracht diesen Thread zu eröffnen.
Wohnen ist ja nicht gerade billig, auch wenn die Miete nicht gar so hoch erscheint, aber die Nebenkosten machens oft dann erst richtig fett.

Damit wir einen guten Vergleich bekommen, hab ich mir das so vorgestellt:

Mein Beispiel:

Wohnung 3 Zimmer 75qm Stadtrand an der B1

Miete: 75 Euro
Betriebskosten inc, aller Abgaben, Warmwasser, Heizung und Abstellfläche: 275 Euro

Meine Wohnung kostet im Monat 350€, kommt nur noch Strom dazu.

Wäre super wenn ihr hier auch so eine Aufstellung machen könntet und falls ihr selber keien eigene Wohung oder Haus habt, eure Eltern fragen könntet.

Lg Billasackerl
03.03.2005 20:03 billasackerl ist offline E-Mail an billasackerl senden Beiträge von billasackerl suchen Nehmen Sie billasackerl in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von billasackerl: y MSN Passport-Profil von billasackerl anzeigen

Autor Beitrag
claudsch5 claudsch5 ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 2.431
Guthaben: 947.546 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1156
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Burgenlandlarin in Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine wohnung am rand vo eisenstadt:
38 m², 2 zimmer, 300 euro mit allem drum und dran... wenn i denk dass de alternative a studentenzimmer vo 16m² mit gemeinschaftsküche und 275 euro gewesen wär, dann bin i froh, dass i hier bin :)

__________________
~ stay different ~

03.03.2005 20:15 claudsch5 ist offline E-Mail an claudsch5 senden Beiträge von claudsch5 suchen Nehmen Sie claudsch5 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
doris26 doris26 ist weiblich
Baronesse


images/avatars/avatar-315.gif

Dabei seit: 27.05.2004
Beiträge: 201
Guthaben: 3.133 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 278
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Österreich/Wien

RE: Was kostet Wohnen? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von billasackerl
N'abend:)

Thomas hat mich mal im Chat auf die Idee gebracht diesen Thread zu eröffnen.
Wohnen ist ja nicht gerade billig, auch wenn die Miete nicht gar so hoch erscheint, aber die Nebenkosten machens oft dann erst richtig fett.

Damit wir einen guten Vergleich bekommen, hab ich mir das so vorgestellt:

Mein Beispiel:

Wohnung 3 Zimmer 75qm Stadtrand an der B1

Miete: 75 Euro
Betriebskosten inc, aller Abgaben, Warmwasser, Heizung und Abstellfläche: 275 Euro

Meine Wohnung kostet im Monat 350€, kommt nur noch Strom dazu.

Wäre super wenn ihr hier auch so eine Aufstellung machen könntet und falls ihr selber keien eigene Wohung oder Haus habt, eure Eltern fragen könntet.

Lg Billasackerl


Hört sich sehr günstig an für ne 3 Zimmer Wohnung.
Ich zahl excl. Strom 300 Euro für eine kleine Wohnung mit zirka 40m2
Strom ist fast die Hälfte der Miete zusätzlich, da ich alles über Strom laufen hab.

Für mich persönlich ne billige Wohnung und über eine Freundin bekommen, der das Haus gehört. Eigentlich bin ich ursprünglich nur hierhergezogen weil meine Firma um die Ecke ist und weil ich damals von meinen Freund auszog. Ich hab zuerst unterm Dachboden gewohnt und bin jetzt einen Stock tiefer gezogen weil eine Arbeitskollegin, die früher hier in meiner Wohnung wohnte auszog.


Meine Traumwohnung hatte ich mal geerbt; 120m2 mit einer Miete von ehemaligen 4000 ATS biggrin
Leider waren für mich, als ich noch studierte, die Erhaltungskosten vieeelll zu hoch und ich musste sie aufgeben.

Mein Traum ist es mal ne schöne Eigentumswohnung zu haben und auf jeden Fall will ich wieder ne Badewanne und nen schönen Parkettboden biggrin
Nur zur Zeit hab ich es mal satt umzuziehen und schon gar net alleine.

lg D.B.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von doris26: 03.03.2005 21:32.

03.03.2005 21:29 doris26 ist offline E-Mail an doris26 senden Beiträge von doris26 suchen Nehmen Sie doris26 in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Was kostet Wohnen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH