W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Diese Marken finden unsere Teenager cool » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diese Marken finden unsere Teenager cool 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50 « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
MeXXi MeXXi ist weiblich
Prinzessin


images/avatars/avatar-373.gif

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 993
Guthaben: 25.036 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 158
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Diese Marken finden unsere Teenager cool Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Österreichs Teenager kommen die drei beliebtesten und coolsten Marken aus der Sportindustrie: Adidas, Nike und Puma. Auf Platz 4 der coolsten Marken rangiert Nokia. Levis liegt nur knapp dahinter. Das ergab eine aktuelle Umfrage von Markant Market Research unter Teenagern von 14 bis 19 Jahren.

Das Markenbewusstsein der Teenager ist bei Handys, in der Mode und im Sport am ausgeprägtesten.

"Einfach cool!"
Gefragt, warum Teenager gerne Markenprodukte haben, argumentierte mehr als die Hälfte mit der hohen Qualität und für knapp ein Drittel ist es einfach cool, wenn man Markenartikel besitzt. Für je 20% der Jugendlichen sind Marken ein Statussymbol und auch viel Geld wert. 15% der Teenager tragen Markenwaren, um einfach dazuzugehören.

Für die Hälfte ist Handy-Marke wichtig
Für 51% der Teenager ist es entscheidend, mit welcher Handy-Marke sie telefonieren. Gefragt nach den coolsten bzw. stärksten Handy-Marken führt eindeutig Nokia mit 65%. Siemens liegt mit 16% weit abgeschlagen an Platz 2. Sony rangiert zwar an dritter Stelle, ist aber nur für acht Prozent der Teenager die coolste Marke im Bereich der Telekommunikation.

Coca Cola nach wie vor coolstes Getränk
Für 44% der Teenager ist Coca-Cola das coolste und stärkste Getränk. An zweiter Stelle rangiert ziemlich abgeschlagen Red Bull mit 11%. Rauch Säfte werden von 9% der Jugendlichen als cool empfunden. Alkoholische Getränke werden von der österreichischen Jugend weitaus seltener als coolstes Getränk bezeichnet. So entschieden sich nur je 5% für Eristoff und für Bacardi.


Für knapp ein Viertel der Teenager ist die Marke unwichtig, nur sechs Prozent kaufen keine Markenprodukte.


*~*


Das ist der Markenkonsum bei Kindern, wie sieht es bei euch Erwachsenen aus?

Sagt Ihr Marke ist zwar teurer, aber von der Qualität besser? Oder sagt ihr billige Ware muss nicht unbedingt schlecht sein? zb Hofer vers. Billa!?

Oder habt ihr selber Kinder und beobachtet den Markentick?

Was meint ihr dazu, dass 5 % der Kinder Bacardi und Eristoff als cooles Getränk bezeichnen? gibt das nicht irgendwie zu denken?

Und Ist bei den Erwachsenen Nokia das beliebteste Produkt?

Freu mich auf eurer Markenkonsumposting *g* :)
30.06.2005 13:40 MeXXi ist offline E-Mail an MeXXi senden Beiträge von MeXXi suchen Nehmen Sie MeXXi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MeXXi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MeXXi anzeigen

Autor Beitrag
MeGaBlitz MeGaBlitz ist männlich
Administrator h.c.


Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 2.477
Guthaben: 391.186 Net-Euro
Aktien: 150 Stück
Kontonummer: 140
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

RE: Diese Marken finden unsere Teenager cool Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich als Kind sag jetza auch mal was dazu: Die Marke ist wieder voll im Trend. Früher haben ja noch viele gesagt das billiges genauso ist wie Marke...aber das stimmt nicht. zumindest was Kleidung angeht sind Marken häufig viel besser. Eine billige Jean reißt bei mir nach 3 monaten am knie ein, eine levis hält noch nach 3 jahren *gg*

Und auch ab und zu im Lebensmittelhandel. Wenn ich beim Billa einen eistee trinke, kann ich am nächsten tag ruhig weiter trinken. Der Eistee vom hofer fängt innerhalt einiger stunden zum gähren an *gg*

Also ich finde Pepsi, Puma und Levis als "cool"(diese wort ist ah scho veraltet *gg*)

mvg, meGa

__________________
Wenn es blitzt, dann bins ich hihi
30.06.2005 13:54 MeGaBlitz ist offline E-Mail an MeGaBlitz senden Beiträge von MeGaBlitz suchen Nehmen Sie MeGaBlitz in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von MeGaBlitz: y

Autor Beitrag
claudsch5 claudsch5 ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 2.431
Guthaben: 947.546 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1156
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Burgenlandlarin in Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie sieht es bei euch Erwachsenen aus?


ich halte nicht wirklich viel von markensachen. kann schon mal vorkommen, dass ich mir welche kauf, aber dann passiert das nicht wirklich absichtlich, sondern weils mir gefällt, bei kleidung zumindest. meine mutter kauft auch ab und beim hofer (aldi *g*) ein und ich finde, dass auch diese dinge schmecken. bettwäsche hab ich zB viel vom hofer, de san goa nit sooo schlecht. was ich nicht verstehe sind leute, die sagen "vom hofer ess i nix" rolleyes

Zitat:
Sagt Ihr Marke ist zwar teurer, aber von der Qualität besser? Oder sagt ihr billige Ware muss nicht unbedingt schlecht sein? zb Hofer vers. Billa!?


ich denke dass waren nicht teuer oder billig sein sollten, sondern einfach preiswert. kann sein, dass dann teurere sachen in dem fall besser sind wie billige, aber auch umgekehrt.

Zitat:
Was meint ihr dazu, dass 5 % der Kinder Bacardi und Eristoff als cooles Getränk bezeichnen? gibt das nicht irgendwie zu denken?


motzen DAS IST NICHT "cool" *grml* ich bin immer wieder geschockt, wenn ich beim weggehn die jungen leute in der disco herumliegen seh, weil sie einfach zu viel gesoffen haben. das ist doch arg!! mit 13 muss man sich noch nicht die birne vollkippen - auch später nicht! ja, ich war auch kein sonnenschein was das angeht, zum glück denk ich jetzt anders. zu denken gibt das auf jeden fall. vielleicht sollten da einfach die werbungen anders gestaltet werden bzw. überhaupt GANZ gelassen werden.

Zitat:
Und Ist bei den Erwachsenen Nokia das beliebteste Produkt?


ich denke, dass man das nicht so verallgemeinern kann. ich hab siemens und bin recht glücklich damit :)

__________________
~ stay different ~

30.06.2005 14:25 claudsch5 ist offline E-Mail an claudsch5 senden Beiträge von claudsch5 suchen Nehmen Sie claudsch5 in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Diese Marken finden unsere Teenager cool

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH