W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Diese Marken finden unsere Teenager cool » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diese Marken finden unsere Teenager cool 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50 « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Diese Marken finden unsere Teenager cool MeXXi 30.06.2005 13:40
 RE: Diese Marken finden unsere Teenager cool MeGaBlitz 30.06.2005 13:54
 RE: Diese Marken finden unsere Teenager cool billasackerl 01.07.2005 09:19

Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
MeXXi MeXXi ist weiblich
Prinzessin


images/avatars/avatar-373.gif

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 993
Guthaben: 25.036 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 158
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Diese Marken finden unsere Teenager cool Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Österreichs Teenager kommen die drei beliebtesten und coolsten Marken aus der Sportindustrie: Adidas, Nike und Puma. Auf Platz 4 der coolsten Marken rangiert Nokia. Levis liegt nur knapp dahinter. Das ergab eine aktuelle Umfrage von Markant Market Research unter Teenagern von 14 bis 19 Jahren.

Das Markenbewusstsein der Teenager ist bei Handys, in der Mode und im Sport am ausgeprägtesten.

"Einfach cool!"
Gefragt, warum Teenager gerne Markenprodukte haben, argumentierte mehr als die Hälfte mit der hohen Qualität und für knapp ein Drittel ist es einfach cool, wenn man Markenartikel besitzt. Für je 20% der Jugendlichen sind Marken ein Statussymbol und auch viel Geld wert. 15% der Teenager tragen Markenwaren, um einfach dazuzugehören.

Für die Hälfte ist Handy-Marke wichtig
Für 51% der Teenager ist es entscheidend, mit welcher Handy-Marke sie telefonieren. Gefragt nach den coolsten bzw. stärksten Handy-Marken führt eindeutig Nokia mit 65%. Siemens liegt mit 16% weit abgeschlagen an Platz 2. Sony rangiert zwar an dritter Stelle, ist aber nur für acht Prozent der Teenager die coolste Marke im Bereich der Telekommunikation.

Coca Cola nach wie vor coolstes Getränk
Für 44% der Teenager ist Coca-Cola das coolste und stärkste Getränk. An zweiter Stelle rangiert ziemlich abgeschlagen Red Bull mit 11%. Rauch Säfte werden von 9% der Jugendlichen als cool empfunden. Alkoholische Getränke werden von der österreichischen Jugend weitaus seltener als coolstes Getränk bezeichnet. So entschieden sich nur je 5% für Eristoff und für Bacardi.


Für knapp ein Viertel der Teenager ist die Marke unwichtig, nur sechs Prozent kaufen keine Markenprodukte.


*~*


Das ist der Markenkonsum bei Kindern, wie sieht es bei euch Erwachsenen aus?

Sagt Ihr Marke ist zwar teurer, aber von der Qualität besser? Oder sagt ihr billige Ware muss nicht unbedingt schlecht sein? zb Hofer vers. Billa!?

Oder habt ihr selber Kinder und beobachtet den Markentick?

Was meint ihr dazu, dass 5 % der Kinder Bacardi und Eristoff als cooles Getränk bezeichnen? gibt das nicht irgendwie zu denken?

Und Ist bei den Erwachsenen Nokia das beliebteste Produkt?

Freu mich auf eurer Markenkonsumposting *g* :)
30.06.2005 13:40 MeXXi ist offline E-Mail an MeXXi senden Beiträge von MeXXi suchen Nehmen Sie MeXXi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MeXXi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MeXXi anzeigen

Autor Beitrag
MeGaBlitz MeGaBlitz ist männlich
Administrator h.c.


Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 2.477
Guthaben: 391.186 Net-Euro
Aktien: 150 Stück
Kontonummer: 140
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

RE: Diese Marken finden unsere Teenager cool Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich als Kind sag jetza auch mal was dazu: Die Marke ist wieder voll im Trend. Früher haben ja noch viele gesagt das billiges genauso ist wie Marke...aber das stimmt nicht. zumindest was Kleidung angeht sind Marken häufig viel besser. Eine billige Jean reißt bei mir nach 3 monaten am knie ein, eine levis hält noch nach 3 jahren *gg*

Und auch ab und zu im Lebensmittelhandel. Wenn ich beim Billa einen eistee trinke, kann ich am nächsten tag ruhig weiter trinken. Der Eistee vom hofer fängt innerhalt einiger stunden zum gähren an *gg*

Also ich finde Pepsi, Puma und Levis als "cool"(diese wort ist ah scho veraltet *gg*)

mvg, meGa

__________________
Wenn es blitzt, dann bins ich hihi
30.06.2005 13:54 MeGaBlitz ist offline E-Mail an MeGaBlitz senden Beiträge von MeGaBlitz suchen Nehmen Sie MeGaBlitz in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von MeGaBlitz: y

Autor Beitrag
billasackerl billasackerl ist weiblich
Prinzessin


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 887
Guthaben: 12.182 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1068
0 Filebase-Einträge

RE: Diese Marken finden unsere Teenager cool Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen:)

Zitat:
Original von MeXXi
Das ist der Markenkonsum bei Kindern, wie sieht es bei euch Erwachsenen aus?


Also ich bin da schon sehr geteilt. Es gibt Dinge da kauf ich billig ein, weil ich die ohnehin nicht a lebenlang haben will. Unterwäsche will ich zBnicht länger wie 1 Jahr anziehn.Die kauf ich zb bei H&M, passt immer gut und 1 Jahr haltens durch. Auch für die meisten Schuhe bin ich nicht bereit ein Vermögen hinzulegen. Ausgenommen es handelt sich um Funktionsschuhe. Die sollen länger halten und bei Arbeit oder laufen, will ich meinen Füsschen was gutes tun. Auch bei Leder bin ich sehr heikel. Lieber etwas mehr ausgeben und dafür ein schönes weiches Leder haben, das sehr lange hält.


Zitat:
Original von MeXXi
Sagt Ihr Marke ist zwar teurer, aber von der Qualität besser? Oder sagt ihr billige Ware muss nicht unbedingt schlecht sein? zb Hofer vers. Billa!?


Das muss nicht unbedingt stimmen. Man lese sich nur mal die Warentest von Konsument oder Stiftung Warentest durch. ZB Sonnenschutz gibts bei Schlecker einiges was ein * sehr gut* erhalten hat, warum sollte ich dann für einen Markenartikel wie zb Nivea fast das dreifache bezahlen obwohl dieser schlechter abgeschnitten hat? Testsieger zb war auch die Waschmaschine von Quelle. Whirlpool hat dagegen nur mit Note 3 abgeschnitten. Also ein Vergleich lohnt sich da schoon.
Auch finde ich viele Lebensmittel bie Hofer nicht von schlechter Qualität.
Billa kann zb bei Obst und Gemüse von der Qualität bei weitem nicht mithalten und ist trotzdem in der oberen Preisklasse anzutreffen.
Ich kaufe nicht alles bei Hofer aber vieles und den Rest oft bei Billa oder Merkur. Eigenmarken eben nur nach Verbrauchertests.

Zitat:
Original von MeXXi
Oder habt ihr selber Kinder und beobachtet den Markentick?

Meinem Sohnemann sind ebenfalls Markenartikel nicht so wichtig.
Ich denke, ich hab ihm früh genug gelernt das man sich nicht über Markenartikel beweist.

Zitat:
Original von MeXXi
Was meint ihr dazu, dass 5 % der Kinder Bacardi und Eristoff als cooles Getränk bezeichnen? gibt das nicht irgendwie zu denken?

ERSCHRECKEND wo man wieder mal sieht das sich viele nicht an das Jugenschutzgesetzt bzw Ausschankgesetzt halten.

Zitat:
Original von MeXXi
Und Ist bei den Erwachsenen Nokia das beliebteste Produkt?


Ich hatte ein Nokiahandy und seits mir geklaut wurde ein Siemens.
Nokia ist einfach Bedienerfreundlich, einfach von der Menüführung und die Quailtät des Handys ist mehr wie ok, hält sehr vieles aus.
Beim Siemens sind schon nach 3 Monaten die Tasten stecken geblieben und es bleibt jetzt wo ichs 8 Monate hab immer öfter hängen. Das ist nur Müll.

Lg Billasackerl
01.07.2005 09:19 billasackerl ist offline E-Mail an billasackerl senden Beiträge von billasackerl suchen Nehmen Sie billasackerl in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von billasackerl: y MSN Passport-Profil von billasackerl anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Diese Marken finden unsere Teenager cool

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH