W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Männer verstehen Frauen akustisch schlecht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Männer verstehen Frauen akustisch schlecht « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
honey honey ist weiblich
Herzogin


images/avatars/avatar-460.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 135
Guthaben: 1.992 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1328
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Männer verstehen Frauen akustisch schlecht Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Männer ihren Frauen nicht zuhören, so ist dies nach einer neuen britischen Studie kein Zeichen von bösem Willen: Vielmehr hat ihr Gehirn Schwierigkeiten beim Verstehen weiblicher Stimmen. Die britische "Daily Mail" zitierte aus einer Studie der Universität Sheffield, bei der die Hirnaktivitäten von zwölf Männern gemessen wurden, denen Aufnahmen von männlichen und weiblichen Stimmen vorgespielt wurden. Sie stellten fest, dass die Stimmen jeweils unterschiedliche Regionen des Gehirns aktivierten.

Die höheren und musikalischeren Frauenstimmen sendeten eine größere Bandbreite akustischer Wellen aus und seien damit für das Gehirn schwerer zu entziffern. Dies erfordere eine stärkere Hirnaktivität und führe damit nach einer gewissen Zeit zur Ermüdung, schlossen die Wissenschaftler.

Nach ihrer Ansicht könnte dies auch erklären, warum halluzinierende Menschen meist meinen, männliche Stimmen zu hören: Diese sind für das Gehirn leichter zu erfinden.


* Ich find das ganz schön witzig... und ich hab immer geglaubt, die sind alle taub.. weil immer wieder männliche freunde "hmm??" sagen.. *g* aber meine freundinnnen nicht =D

__________________


Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her .. hihi

08.08.2005 13:45 honey ist offline E-Mail an honey senden Beiträge von honey suchen Nehmen Sie honey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie honey in Ihre Kontaktliste ein

Autor Beitrag
macthehit
Geschlechtslooser

images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 440
Guthaben: 5.223 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1408
0 Filebase-Einträge

RE: Männer verstehen Frauen akustisch schlecht Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*rofl*
das war sicher eine studie von männern... ich kann mich inhaltlich voll anschließen... ich versteh frauen auch nicht aetsch
vor allem... wenn sie so obszönitäten wie "mist raustragen... oder helfen im haushalt" sagen biggrin biggrin

__________________
Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird, läßt sich die bessere nicht herausfinden.
Herodotos (um 485 - um 425 v. Chr.)
08.08.2005 14:26 macthehit ist offline E-Mail an macthehit senden Beiträge von macthehit suchen Nehmen Sie macthehit in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
CrazyErwin CrazyErwin ist männlich
Regent


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 713
Guthaben: 44.345 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 263
0 Filebase-Einträge
Herkunft: LEOBEN & ÖSTERREICH

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... kann schon sein. Da sind sicher mehrere Faktoren davon abhängig:

- Länge des Gespräches, irgendwann verliert Mann die Interesse

- Thema, uninteressant sind Einkaufen, Make Up usw.

- Wenn Mann was wichtigeres zu tun hat (Fernsehen usw.)

LG Erwin

__________________
Racing, Competing is in my Blood, it´s part of me, it´s part of my life.
(Ayrton Senna da Silva 1960 - 1994)

08.08.2005 14:39 CrazyErwin ist offline E-Mail an CrazyErwin senden Homepage von CrazyErwin Beiträge von CrazyErwin suchen Nehmen Sie CrazyErwin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CrazyErwin in Ihre Kontaktliste ein
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Männer verstehen Frauen akustisch schlecht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH