W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Stark sein für den anderen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stark sein für den anderen? « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
billasackerl billasackerl ist weiblich
Prinzessin


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 887
Guthaben: 12.182 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1068
0 Filebase-Einträge

Stark sein für den anderen? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N'abend:)

Mein Schwiegervater war am Sonntag Abend verstorben und meine Kollegin holte sich den Schlüssel von mir.
Nie werde ich ihre Worte vergessen können als sie zu mir sagte: Du musst jetzt stark sein, stark für deinen Mann und stark für dein Kind.

Wenn man in einer Beziehung ist, dann wünscht man sich, nein würde sogar sagen man setzt es voraus, dass einem der Partner auffängt wenn man selber im fallen ist.
Solange beide Partner für den anderen da sein können wenns schwer wird, ist das sicherlich ein Gewinn für eine Beziehung.
Aber es gibt auch andere Menschen. Diese können nicht stark sein und lassen sich gleich mit in die Tiefe ziehn.

Was habt ihr hinsichtlich schon erlebt in euren Partnerschaften?
Seid ihr derjenige der stark sein kann für den anderen?


Lg Billasackerl
09.08.2005 22:43 billasackerl ist offline E-Mail an billasackerl senden Beiträge von billasackerl suchen Nehmen Sie billasackerl in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von billasackerl: y MSN Passport-Profil von billasackerl anzeigen

Autor Beitrag
zwergü20 zwergü20 ist weiblich
Baronesse


images/avatars/avatar-231.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Beiträge: 153
Guthaben: 2.065 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1375
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr hinsichtlich schon erlebt in euren Partnerschaften?
Also mei Freund und i haben schon Freude verloren (seis durch Arbeitsunfall, Autounfall,...)

Seid ihr derjenige der stark sein kann für den anderen?
Naja "stark sein für den anderen" des is so a allgemeiner Ausdruck für nichts. Ich mein, wer is schon in so einer Lage stark? Da braucht ma a Schulter zum ausweinen, zum anlehnen und wenns beide Partner betrifft, kann ma des ja gemeinsam machen, aber stark in dem Sinn find i gibts gar net. Entweder man kann sei Trauer zeigen oder eben net (was i komisch finden würd, wenns wer net zeigen kann).

__________________
lg, Zwergü
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
10.08.2005 06:43 zwergü20 ist offline Beiträge von zwergü20 suchen Nehmen Sie zwergü20 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Raudi Raudi ist weiblich
Markgräfin


images/avatars/avatar-416.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 69
Guthaben: 1.200 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1316
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr hinsichtlich schon erlebt in euren Partnerschaften?
also mir fallen jetzt konkret 3 dinge ein - tod eines familienmitgliedes, scheidung der eltern, banküberfall


Seid ihr derjenige der stark sein kann für den anderen?
also was den todesfall betrifft, hab ich sicher meinen ex gestärkt und ihm die gelegenheit gegeben, sich einfach auszuweinen und mir seine gedanken mitzuteilen. ich war einfach da, hab ihm zugehört und ihn getröstet.

die beiden anderen beispiele betreffen mich - da war er da, hat mir gut "zugeredet", mich durch seine anwesenheit und zuneigung gestärkt, mir perspektiven für die zukunft gegeben.

insofern waren wir beide füreinander da.

trotzdem glaube ich, dass ich die stärkere in der beziehung war, da ich mich durch situationen im alltag nicht so leicht aus der ruhe bringen oder runterziehen ließ wie mein ex.
ich hab aus dieser beziehung gelernt, dass ich mit einem menschen, der sich gleich mitrunterziehen lässt, nicht zusammenleben kann. ich brauche sozusagen einen fels in der brandung ;-) was nicht heißt, dass er nicht selber mal traurig sein "darf"...ganz im gegenteil...

ich glaube, durch meine doch ziemlich positive Einstellung zum leben kann ich sehr stark und dadurch auch eine große stütze für wen anderen sein (zb für meine mama, die die letzten 2 jahre gesundheitlich einiges mitgemacht hat).

"du musst jetzt stark sein"... ich bin der meinung, die natur hat uns schon so gemacht, dass wir dann automatisch stark sind, wenn uns ein geliebter mensch braucht... --> urinstinkt

lg, babsi
10.08.2005 23:34 Raudi ist offline E-Mail an Raudi senden Homepage von Raudi Beiträge von Raudi suchen Nehmen Sie Raudi in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Stark sein für den anderen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH