W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Schwierig, schwierig..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwierig, schwierig..... « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
billasackerl billasackerl ist weiblich
Prinzessin


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 887
Guthaben: 12.182 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1068
0 Filebase-Einträge

Schwierig, schwierig..... Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N'abend:)

Also heut weiß ich echt nicht wie ich an das Thema rangehn soll, damit ihr versteht was ich eigentlich sagen will und deshalb werd ich es anhand eines Beispiels versuchen zwinker

Beispiel:
Mein Schatz fragt mich: Möchtest du leicht heute Abend alleine ausgehn?
Ich: Nein
Schatz:A geh, ich merk doch wie es dich raus zieht.
Ich: Ich hab doch eben gesag, ich mag heute nicht alleine ausgehn.
Schatz: Aber du tust doch so als wolltest du unbedint alleine ausgehn.
Ich: Ich will aber heut nicht ausgehn, bin zu müde.
Schatz: Du bleibst doch wohl nicht wegen mir zu Haus?
Ich: Nein, tu ich nicht, ich will bloß net ausgehn.

Ich hab das jetzt mal so geschrieben weil ich denke das dieses Beispiel leicht verständlich ist.

Kennt ihr diese Art von Konversation?
Wie fühlt ihr euch dabei?
Was denkt ihr bei solch einem Gespräch?
Was denkt ihr euch von eurem Gesprächspartner?

Wäre mal interessant wie ihr darüber denkt ode4r welche Erfahrungen ihr diesbezüglishc schon gesammelt habt zwinker

Lg Billasackerl
16.08.2005 23:45 billasackerl ist offline E-Mail an billasackerl senden Beiträge von billasackerl suchen Nehmen Sie billasackerl in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von billasackerl: y MSN Passport-Profil von billasackerl anzeigen

Autor Beitrag
claudsch5 claudsch5 ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 2.431
Guthaben: 947.546 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1156
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Burgenlandlarin in Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne solche Konversationen eigentlich nicht, aber wenn ich daran denke, dann schaudert mit schon ein bisschen. Woher soll mein Partner, der mich vielleicht wirklich gut kennt wissen was ich will. Und wenn er dann schon so "stichelt" und meint, ich WILL ja DOCH ausgehen, dann würde ich mir ehrlich gesagt "verpopscherlt" vorkommen und ihn fragen ob er mich denn loswerden will?! Ich bin eher der Mensch, der wenn er NEIN sagt, von diesem NEIN auch wirklich nicht mehr heruntersteigt. Besonders dann nicht, wenn es darum geht etwas zu sagen oder zu machen. Und wenn dann jemand solange bohrt und meint "Na komm, jetzt sag/mach...", dann werde ich nur wütend, und das lass ich mir dann auch anmerken.

Bei Freunden ist mir das schon de öfteren passiert, dass sie versucht haben mich zu irgendetwas zu überreden, was ich nicht wollte. Ich bin dann einmal wirkli ausgetickt und hab ihnen klar gemacht, dass ein NEIN, bei mir ein NEIN bleibt. Seitdem kommen eigentlich keine Überredungskünste von ihrer Seite und wenn, dann weise ich sie direkt darauf hin, dass ich NEIN sag und auch meine :)

__________________
~ stay different ~

18.08.2005 14:33 claudsch5 ist offline E-Mail an claudsch5 senden Beiträge von claudsch5 suchen Nehmen Sie claudsch5 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
tigresse tigresse ist weiblich
Fürstin


images/avatars/avatar-384.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 266
Guthaben: 3.320 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1315
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Oberösterreich

RE: Schwierig, schwierig..... Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich kenn solche Gespräche..... *lächel*

Und was mir spontan dazu einfällt ist ein Wort: mühsam!!

Ich neige ja leider auch ein wenig dazu, Sätze nicht als das zu nehmen was sie sind, sondern dahinter eine andere Aussage zu vermuten (und mit dieser Angewohnheit bin ich oft nicht allein *g*). Und schon ist eine Diskussion perfekt.

Wirklich "lustig" wirds dann, wenn in dem Beispiel von Anne "Ich" anfängt, ebenfalls zu hinterfragen und dann so "Gegenangriffe" kommen wie: "Willst du mich unbedingt loswerden heut Abend?" oder "Warum liegt dir auf einmal so viel daran, dass ich allein weggeh heute?" ...... biggrin

Ui, da können sinnlose Streitereien rauskommen. Am Ende weiß keiner mehr, warum man da eigentlich so lang auf dem Thema rumgeritten ist.

Ich denke, solche Gespräche passieren immer dann, wenns eigentlich um etwas anderes geht, und man einen "Aufhänger" benutzt, um seinen Gefühlen mal Luft zu machen. Dummerweise kann der Partner nicht "riechen" was man mit diesem Nachfragen eigentlich sagen möchte. Man redet aneinander vorbei und kommt nicht zum Kern der Sache.

Eigentlich will man den anderen aus der Reserve locken, weil man denkt, er antwortet nicht wirklich ehrlich. Dann fragt man öfter nach als notwendig und nervt den anderen damit.
Ich würd sagen, das ist ein Zeichen von Unsicherheit, vielleicht sogar von mangelndem Vertrauen.
Und das wäre dann der eigentliche Punkt über den man miteinander reden sollte.

Und wenn es wirklich so ist, dass der andere mit diesem Nachfragen bezweckt, dass ich meine Meinung oder mein Vorhaben ändere - also mich zu etwas bewegen will, indem er mir suggeriert, ich will es ja im Grunde eh auch selber - dann ist das schlichtweg ein Mangel an Respekt. Und darüber sollte man auch mal Klartext reden, so wies Claudsch beschrieben hat.
20.09.2005 01:29 tigresse ist offline E-Mail an tigresse senden Beiträge von tigresse suchen Nehmen Sie tigresse in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Schwierig, schwierig.....

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH