W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Literatur und Schreibwerkstatt » Über-Sinnliches » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Über-Sinnliches « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
billasackerl billasackerl ist weiblich
Prinzessin


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 887
Guthaben: 12.182 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1068
0 Filebase-Einträge

Über-Sinnliches Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N'abend:)

Heute will ich mal von euch wissen, ob ihr euch auch für Übersinnliche Schriftstücke interessiert.

Habt ihr schon mal ein Buch über Mythologie, Hexerei, Feng- Shui, Astrologie oder ähnlichem gelesen?

Könnt ihr diesbezüglich Bücher emfehlen?

Lg Billasackerl
17.08.2005 00:08 billasackerl ist offline E-Mail an billasackerl senden Beiträge von billasackerl suchen Nehmen Sie billasackerl in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von billasackerl: y MSN Passport-Profil von billasackerl anzeigen

Autor Beitrag
meg
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 2.521
Guthaben: 120 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1312
0 Filebase-Einträge

RE: Über-Sinnliches Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
billasackerl
Habt ihr schon mal ein Buch über Mythologie, Hexerei, Feng- Shui, Astrologie oder ähnlichem gelesen?


Ich glaub, ich hab über jedes dieser Themen schon mal ein Buch gelesen !biggrins!...

Hab einige Sagenbücher und heb mir auch alle Märchenbücher aus der Kindheit auf was noch das harmloseste dieser Dinge ist angel

Über Hexerei hab ich folgende Bücher gelesen:
  • Lexikon der Magie und Hexerei von David Pickering (Bechtermünz Verlag)
  • Hexen, Zauberer und Teufelskult in Österreich von Johann Schleich (Steirische Verlagsgesellschaft)
  • Hexen Kalender von Thea (Ludwig)


In letzterem Buch sind viele keltische Brauchtümer und Feiertage beschrieben, wie sie gefeiert wurden, was sie bewirken sollten usw.


Von Feng-Shui hab ich nur ein Buch aus dem GU Verlag gelesen, als ich meine Wohnung eingerichtet hab... meine Tante hat viele Bücher zu dem Thema und hat mir auch dieses eine geborgt!

Über Astrologie bzw. Ufologie hab ich folgende Bücher verschlungen essen
  • Neue Welten im All von Michael Lemonick (Heyne Verlag)
  • Geheimnisvolle Phänomene von John und Anne Spencer (Mohndruck) - Beschreibt auch Geistererscheinungen usw.
  • Die Außerirdischen von Roswell - Protokoll einer Verschwörung von Johannes v. Buttlar (Lübbe Verlag)
  • Die ultimative UFO-Story von Joseph H. Cater (Killerwasp)



Zum Schluss noch zwei Bücher die ich empfehlen möchte:
  • Das Licht der Pharaonen - Hochtechnologie und elektrischer Strom im alten Ägypten

von Peter Krassa und Reinhard Habeck (Herbig Verlag)

"Die Jahrtausende alte Geschichte Ägyptens verlief ganz anders als bisher angenommen. Schon die alten Ägypter besaßen eine sensationelle Hochtechnologie - sie kannten elektrischen Strom! Ihre Lehrmeister kamen aus dem Weltraum: Sie sind die legendären Götter des Pharaonenreichs. Alte Hieroglyphenteste führten auf ihre Spur. Sie werden von den Autoren zeitgemäß interpretiert..."

Die Geschichte des alten Ägyptens wird hierbei vollkommen neu ausgelegt und mit Fakten belegt - eindrucksvoll sollte man umbedingt lesen

    1001 Rätsel der Natur - Was jeder über Naturphänomene wissen sollte

von James Trefil (Bechtermünz Verlag)

Hier drinnen findet man alles über
1. Klassische Biologie
2. Evolution
3. Molekularbiologie
4. Klassische Physik
5. Moderne Physik
6. Geologie und
7. Astronomie

Interessant beschrieben und wie der Titel schon sagt in 1001 Einzelthemen zerlegt banana

__________________
Vincitori di Venturini - Maine Coon Cattery
17.08.2005 23:30 meg ist offline E-Mail an meg senden Beiträge von meg suchen Nehmen Sie meg in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
claudsch5 claudsch5 ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 2.431
Guthaben: 947.546 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1156
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Burgenlandlarin in Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hexerei, Feng- Shui und Astrologie sind nicht wirklich meine Themengebiete, obwohl ich ein Buch über Hexerei zuhause hab, es aber erst durchgeblättert habe, also nix mit Schmökern und bissl Reinlesen...

Mythologien sind da eher was für mich. Die griechischen sind mir im Gym aufs Auge gedrückt worden - ich habe sie gehasst!!! Werde mich aber bei der nächsten Gelegenheit vielleicht wieder draufstürtzen, schaden kanns ja nicht hihi

Die Germanen habens mir angetan. Ich hab die Edda, ein Handbuch über die germanische Mythologie (leider nicht Claudsch-gerecht, hat über 300 Seiten *ggg*) und ein Buch mit irischen Mythen und Legenden (auch zuviele Seiten und eher was zum Einschlafen, als Gute-Nacht-Geschichte)

Wenn ich mal was über Astrologie lesen will, dann kann ich getrost meinen Bruder fragen, der hat da einige Dinge. Aber wie man vielleicht schon gemerkt hat, fühle ich mich eher der klassischen Schulliteratur hingezogen :)

__________________
~ stay different ~

18.08.2005 11:56 claudsch5 ist offline E-Mail an claudsch5 senden Beiträge von claudsch5 suchen Nehmen Sie claudsch5 in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Literatur und Schreibwerkstatt » Über-Sinnliches

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH