W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Philosophie und Psychologie » Selbständigkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbständigkeit « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
claudsch5 claudsch5 ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 2.431
Guthaben: 947.546 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1156
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Burgenlandlarin in Wien

Selbständigkeit Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Generation um die 30 hat den Kampf um Geld und Erfolg keineswegs aufgegeben – sie tritt ihn erst gar nicht an. Stattdessen sind Selbstverwirklichung und neue Selbständigkeit angesagt.

„Selbständigkeit steht für Selbstverwirklichung und nicht für den wirtschaftlichen Faktor.“

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!


Leichter gesagt als getan. Viele versuchen sich selbst zu verwirklichen, enden kläglich, weil es einfach nicht so leicht zu schaffen ist, sich seinen Traum doch noch zu verwirklichen. Die Wirtschaft liebt große Unternehmen, als Newbe auf dem Markt hat man es schwer. Wie oft träumt man nicht von der großen Karriere mit seinem eigenen Unternehmen. Wie oft will man nicht auch in den Genuss der Schönen und Reichen kommen.

Wie ist das bei euch? Habt ihr euch euren Traum von der Karriere erfüllt? Träumt ihr euer Leben, oder lebt ihr den Traum? Muss Selbstverwirklichung wirklich mit Selbständigkeit Hand in Hand gehen?

Darüber kann man auch schon ein bisschen philosophieren. Bin schon gespannt auf eure Meinungen zwinker

__________________
~ stay different ~

25.08.2005 17:16 claudsch5 ist offline E-Mail an claudsch5 senden Beiträge von claudsch5 suchen Nehmen Sie claudsch5 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
macthehit
Geschlechtslooser

images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 440
Guthaben: 5.223 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1408
0 Filebase-Einträge

RE: Selbständigkeit Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also selbstverwirklichung muß nicht unbedingt mit selbstständigkeit einher gehen...

selbstverwirklichung ist eher im "persönlichen" bereich zu sehen...
meine persönliche selbstverwirklichung liegt darin dass ich mache was ich will, genau dann wann ich will *g* das reicht mir mal für´s erste *gg*

für mich persönlich ist meine selbstverwirklichung gerade im "laufen"
und eine firma in österreich aufzubauen ist ein haufen arbeit... jeder angestellte hat es da besser... biggrin

aber das ist eher für einen anderen thread gedacht *g*

lg
mac

__________________
Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird, läßt sich die bessere nicht herausfinden.
Herodotos (um 485 - um 425 v. Chr.)
25.08.2005 18:25 macthehit ist offline E-Mail an macthehit senden Beiträge von macthehit suchen Nehmen Sie macthehit in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nivea Nivea ist weiblich
Prinzessin


images/avatars/avatar-187.jpg

Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 814
Guthaben: 13.716 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 265
0 Filebase-Einträge

RE: Selbständigkeit Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von claudsch5
Wie ist das bei euch? Habt ihr euch euren Traum von der Karriere erfüllt? Träumt ihr euer Leben, oder lebt ihr den Traum? Muss Selbstverwirklichung wirklich mit Selbständigkeit Hand in Hand gehen?


Traum von der Karriere?! *nachdenk* Irgendwie gibts den bei mir nicht. Natürlich möchte ich mal erfolgreich im Berufsleben stehen, aber das heißt noch lange nicht, dass ich großartig die Karriereleiter erklimmen möchte. Mir persönlich ist mein Privatleben eigentlich um einiges wichtiger als das Berufsleben.
Natürlich ist es wichtig, weil sich ohne halbwegs gutem Einkommen privat vieles nicht spielt, aber ich bin ehrlich gesagt nicht bereit, für meine Beruf enorm viele Abstriche in meinem Privatleben zu machen.

Und was die Selbständigkeit angeht.. Die kann man natürlich auch von verschiedenen Seiten betrachten. Ich kenn zB sehr wohl Menschen, die schon über die 30 sind, die sich beruflich selbständig gemacht haben sprich ein eigenes Unternehmen führen und trotzdem noch immer an Mamas Rockzipfel hängen. Da frag ich mich dann schon, ob man tatsächlich von Selbständigkeiten reden kann.
Für mich persönlich definitiert sich Selbständigkeit so, dass ich alleine Entscheidungen treffen kann und dass ich die Verantwortung für mein Leben selbst in die Hand nehme.

Und ich denke auch nicht, dass Selbstverwirklichund und Selbständigkeit (immer) in direkt Zusammenhang stehen. Man kann auf so vielen verschiedenen Ebenen selbständig sein wie man sich selbstverwirklichen kann. Sowohl beruflich als auch privat als auch von der persönlichen Entwicklung..

Niv

__________________
Liebe ist die wunderbare Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist. (Hannelore Schroth)
26.08.2005 11:33 Nivea ist offline E-Mail an Nivea senden Beiträge von Nivea suchen Nehmen Sie Nivea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Nivea: y MSN Passport-Profil von Nivea anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Philosophie und Psychologie » Selbständigkeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH