W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Traumhochzeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Traumhochzeit « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Nivea Nivea ist weiblich
Prinzessin


images/avatars/avatar-187.jpg

Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 814
Guthaben: 13.716 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 265
0 Filebase-Einträge

Traumhochzeit Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bei mir in nächster Zeit gleich zwei Hochzeiten anstehen, wollte ich euch mal fragen, wie ihr euch eure Traumhochzeit so vorstellt.

* Nur Standesamt oder Standesamt und Kirche?
* In kleinem Kreis, klein und beschaulich oder riesiges Fest?
* Braut in Weiß oder ganz was anderes?
* Zuhause oder doch lieber in Las Vegas?
..

LG Niv

__________________
Liebe ist die wunderbare Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist. (Hannelore Schroth)
08.05.2005 16:42 Nivea ist offline E-Mail an Nivea senden Beiträge von Nivea suchen Nehmen Sie Nivea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Nivea: y MSN Passport-Profil von Nivea anzeigen

Autor Beitrag
Diabolus Diabolus ist männlich
Gottheit


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 2.332
Guthaben: 27.698 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1732
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Was das Thema Hochzeit angeht, hab ich an und für sich schon eine Vorstellung wie das ganze ablaufen soll. Zumindest im Groben, die Feinheiten ergeben sich dann meist eh ganz von selbst. Grundsätzlich möcht ich auf alle Fälle Standesamtlich heiraten, kirchlich wäre dann - meiner Meinung nach - noch das Tüpferl auf dem "i" und möcht ich ehrlich gesagt auch nicht missen müssen.
Ob's ein riesiges Fest werden soll oder eher klein und schlicht gehalten, darüber bin ich mir noch nicht wirklich schlüssig. Jedoch glaub ich das ich mehr zu einem kleineren, überschaubaren Kreis tendiere. Für's Standesamt würd ich mir den engsten Familienkreis sowohl von Freundin/Frau als auch von meiner Wenigkeit einladen und in der Kirche dürfens dann auch ruhig mehr sein. Einige Freunde und Verwandte halt.
Was die Braut und das Kleid angeht, da ist halt weiß einfach die klassische Sache und ich glaub ich würd's auch ganz gut finden, wenn das Kleid weiß wäre. Vor allem sollt es schön sein, mit langer Schleppe, eventuell bestickt und mit Perlen dekoriert, dass würd mir an meiner Liebsten schon sehr gut gefallen.
Über den Ort der Hochzeit lässt sich streiten, jedoch wenns wirklich nur um "zu Hause od Las Vegas geht" würd ich mich auf alle Fälle für zu Hause entscheiden weils eine schöne, klassische Hochzeit werden soll und nicht eine Blitzhochzeit in irgendeiner "Little White Chapel" in Las Vegas. Was mich auch reizen würde, wäre eine Hochzeit im Ausland. Irgendwie wo's warm ist, in der Nähe eines Strandes und unter freiem Himmel allerdings würd sich dann auch ergeben das nicht soviele Angehörige dabei sein würden.

So, dass war's vorerst mal von mir zum Thema Hochzeit!

Gruß, StyleSheet lolly

__________________

08.05.2005 18:21 Diabolus ist offline E-Mail an Diabolus senden Homepage von Diabolus Beiträge von Diabolus suchen Nehmen Sie Diabolus in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
tigresse tigresse ist weiblich
Fürstin


images/avatars/avatar-384.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 266
Guthaben: 3.320 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1315
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Oberösterreich

RE: Traumhochzeit Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab inzwischen aufgehört, mir über das Thema Hochzeit Gedanken zu machen, weil ich zu der Überzeugung gekommen bin, dass mich sowieso nie einer nach meinem Ja-Wort fragen wird. ;) *gggg*

In jüngeren Jahren, als ich noch fix damit gerechnet hab mal zu heiraten *g*, haben sich meine Vorstellungen die Traumhochzeit betreffend immer wieder verändert.
Von riesiger ländlich-klassischer Hochzeit, wies in meinem Heimatdorf halt Brauch war und zum Teil noch ist, bis hin zu: ins Ausland abhaun und sich heimlich und ruck-zuck das Ja-Wort geben, war da alles dabei *gg*.

Oba wie gesagt, Schnee von gestern! ;)
13.05.2005 19:32 tigresse ist offline E-Mail an tigresse senden Beiträge von tigresse suchen Nehmen Sie tigresse in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Traumhochzeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH