W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Technik Bereich » Wissenschaft und Technik » Kino wird High-Definition-Qualität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kino wird High-Definition-Qualität « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
MeGaBlitz MeGaBlitz ist männlich
Administrator h.c.


Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 2.477
Guthaben: 391.186 Net-Euro
Aktien: 150 Stück
Kontonummer: 140
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Kino wird High-Definition-Qualität Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich ist es soweit. Harry Potter und der Feuerkelch (Filmstart 15.November 2005) wird der erste Film in Österreich sein der in High-Definition-Qualität gezeigt wird. Zumindest in allen Cineplexx-Kinos! So und um zu erfahren was diese High-Definition-Qualität ist hab ich einige Infos zamgeschrieben:

Um vieles bessere Bilder!
Es soll eine brilliante Bildqualität geben. Intensive Farben auch noch nach dem 1000ten mal abspielen des Films. Bildbreite bis zu satten 24 Metern und maximal 12000 Lumen.

Besserer Sound!
Der Sound soll Kristallklar sein. Kein einziges rauschen mehr und beste Qualität.


Weitere High-def-filme dieses Jahr:
Disneys König von Narnia und King Kong.

Ab 2006 werden alle großen Blockbuster in HD zu sehen sein. Jedoch vorerst nur in allen cineplexx Kinos! Ich werd mir mal Harry Potter in einem Cineplexx angucken und dann meine Meinung posten. Was erwartet ihr euch davon bzw wusstet ihr davor nicht mal das soetwas kommen wird? Ich bin schon ziemlich gespannt.

mvg, meGa

__________________
Wenn es blitzt, dann bins ich hihi
22.10.2005 14:08 MeGaBlitz ist offline E-Mail an MeGaBlitz senden Beiträge von MeGaBlitz suchen Nehmen Sie MeGaBlitz in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von MeGaBlitz: y

Autor Beitrag
Satyphied Satyphied ist männlich
Bauer


images/avatars/avatar-818.gif

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 20
Guthaben: 600 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1469
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Worms / Germany

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High-Definition ist mit der richtigen Ausstattung (Anlage, TFT, Soundkarte + Player, der die Codecs unterstützt) auch für den PC interessant. Es gibt mittlerweile schon einige HD-DVDs ("Underworld" oder das Limited Triple Disc Pack von "Hero" z.B.) wo man den Unterschied zwischen "Normal"-Film und High-Defintion-Film sehr gut sehen kann.

Die Ausstattung ist vergleichsweise teuer, aber ich finde, dass das ein Luxus ist, für den man auch mal ein paar Euro hinlegen kann, damit nicht gleich jeder dahergelaufene mit einer derartigen Qualität prahlen kann. Für mich ist High-Definition ein Genuss, der auf die ganzen üblichen "Stör-Elemente" sowohl bei der Musik als auch im Bild endlich mal verzichtet.

Man kann sich übrigens auf der Website von Apple einige High-Definition-Trailer ansehen, um mal einen Einblick in die Technik zu bekommen. Mit einer Ausstattung, die nicht für High-Definition geeignet ist, kommt man zwar nicht mal annähernd an die Grenzen von HD, man merkt aber auch schon mit herkömmlichen Boxen z.B., dass die HD-Trailer definitiv hochwertiger als die sonst üblichen sind.

__________________
Das Leben bietet dir immer zwei Möglichkeiten. Wähle die dritte.
22.10.2005 14:29 Satyphied ist offline E-Mail an Satyphied senden Homepage von Satyphied Beiträge von Satyphied suchen Nehmen Sie Satyphied in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Satyphied in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Satyphied: scaydcast MSN Passport-Profil von Satyphied anzeigen

Autor Beitrag
Payne Payne ist männlich
Knecht


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 3
Guthaben: 535 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1468
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mit dem PC zwar noch nie HD Sachen angesehen, aber mein neuen legte ich bereits darauf aus.
Mit zwei Geforce 7800 GTX Karten und einer HDTV kompatiblen Technisat Skystar 2

Werde mir Harry Potter indemfall aus Interesse aufjedenfall auch ansehen :)
22.10.2005 17:37 Payne ist offline E-Mail an Payne senden Beiträge von Payne suchen Nehmen Sie Payne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Payne in Ihre Kontaktliste ein
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » Technik Bereich » Wissenschaft und Technik » Kino wird High-Definition-Qualität

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH