W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Drogen!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drogen!! 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,758 Bewertungen - Durchschnitt: 9,758 Bewertungen - Durchschnitt: 9,758 Bewertungen - Durchschnitt: 9,758 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75 « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
elexa elexa ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.289
Guthaben: 10.386.772 Net-Euro
Aktien: 1.000 Stück
Kontonummer: 26
0 Filebase-Einträge
Herkunft: graz

Drogen!! Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus persönlichen traurigen Anlass greife ich das thema auf, es wird schwierig, aber ich versuche es!

Meine tochter ist 18,5 und wohnt in ihrer wohnung. sie ist noch schülerin und ich bezahle alimente (wovon die wohnung auch finanziert wird)! sie wohnt in graz, ich in voitsberg!
Seit april hat sie einen freund, der, wie wir seit nicht allzulanger zeit wissen, drogenabhängig ist und sich substitol spritzt (ersatzdroge, die er sich am schwarzmarkt besorgt)! Er hat sich in der wohnung eingenistet!

mittwoch vor einer woche wollten wir uns treffen und sie hat mich versetzt - ich wollte eigentlich heimfahren, weil ich wütend auf sie war, bin aber dann doch irgendwie bei ihrer wohnung gelandet. nachdem sie nicht aufgemacht hat und ich den Tv gehört habe, hab ich die tür eingetreten und das gefunden, was ich nie erleben wollte: mein kind voll mit drogen! notarzt, KH, blabla....abgesehn von den drogen in ihr, haben sie festgestellt dass sie eine beidseitige schwere lungenentzündung,bläschen in der lunge, verdacht auf tuberkulose und schlechte leberwerte hat. sie liegt in einer lungenabteilung nähe graz!

die müllhalde, die mal eine wohnung war hab ich sauber gemacht und gekündigt. wir haben ihr angeboten, dass sie zu uns aufs land ziehen kann und einen neubeginn starten kann. die schule wollte sie schon abmelden, hab aber am freitag noch ein gespräch und hoffe, dass sie bleiben kann. heute hab ich die handybetreiber angerufen und die ausstehenden rechnungen sind beim inkasso (1800€)! ich darf sie in raten zahlen, sie hat ja kein gehalt!

Aber jetzt kommts: sie weigert sich zu uns zu ziehen, sie will mit freunden eine WG gründen und dort leben und so weitermachen, wie bisher. sie will die shcule machen, sagt sie, ich glaub ihr aber nicht! und ich kann sie nicht zwingen,s ie ist 18 - ich hab nur pflichten, keine rechte!!!!!
sie sieht keinen sinn im leben, es ist ihr alles egal, ich bin die böse, weil ich ihren freund angezeigt habe (er hat gegen mich eine morddrohung ausgesprochen) und er jetzt ins gefängnis geht!

ich bin eine mama, die nicht mehr weiter weiss. ich hab morgen einen termin in einer beratungsstelle, ich hoff, die wissen was ich tun kann!
ich glaube, es gibt nix schlimmeres, als wenn einem das kind so entgleitet und man zusehen soll, wie es langsam aber sicher verreckt!

es würde mich freuen, wenn ihr eure meinung sagt, nicht nur zu mir, sondern überhaupt, allgemein. haben die kids denn keine perspektiven mehr, dass sie drogen nehmen müssen? in graz wird es immer ärger, das kann man sich net vorstellen!

ich hab so angst, mein kind zu verlieren!

lg claudia

__________________
Frauen haben das Recht, nicht zu wissen, was sie wollen *fg*
15.11.2006 19:51 elexa ist offline E-Mail an elexa senden Beiträge von elexa suchen Nehmen Sie elexa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von elexa anzeigen

Autor Beitrag
Aragon Aragon ist männlich
Herzog


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 29.07.2004
Beiträge: 146
Guthaben: 13.303 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1062
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt ja alles nicht sehr erfreulich.

Lass dich erstmal alleine beraten - dann aber solltest du wenn möglich mit deiner Tochter zur Beratung und Betreuung gehen.
Von dir wird sie sich die Augen wohl nicht öffnen lassen, dazu sind die meisten Jugendlichen in ihrem Alter viel zu stur.
Man muss sehen wie sie aus den Kreisen wieder rauskommt, das kann doch nicht abgehen dass man in so jungen Jahren sein Leben schon vor die Hunde wirft.
Es müssen wohl vielen jungen Menschen erst die Möglichkeiten gezeigt werden, die man in einem Leben hat.
Vor allem wenn sie davon spricht, dass ihr Leben keinen Sinn hat... sie macht doch eine Schule, das sind doch gute Voraussetzungen.

Ich würde auch sagen, wenn sie Geld will, dann soll sie sich das alles verdienen - du siehst was da raus kommt wenn du zuviel mitfinanzierst. Ich würde ihr auch die Handyrechnungen abarbeiten lassen. Damit sie mal merkt, dass das Geld bestimmt nicht auf den Bäumen wächst.

Viel Glück Claudia, das wirst du brauchen
15.11.2006 22:30 Aragon ist offline E-Mail an Aragon senden Beiträge von Aragon suchen Nehmen Sie Aragon in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
DUNKELELF DUNKELELF ist weiblich
Gräfin


images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 87
Guthaben: 9.592 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1639
0 Filebase-Einträge
Herkunft: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine tochter ist mit 13!! schon in schlechte kreise gekommen
sie ist abgehauen und ich hab sie dann aus der wohnung eines 20-jährigen gefischt.sie hatte was geschluckt (was wissen wir bis heute nicht. .)sie hat sich die seele aus dem leib gekotzt und mich beschimpft, weil mein mann dem 20-jährigen vermöbelt hat.
es war ne harte zeit. wir haben sie kontrolliert, ein netz aufgebaut,sie hatte zum handy zu gehen, wann immer es läutete. und heute kann ich sagen, dass wir es geschafft haben. sie ist jetzt bald 16 und ausser "normal teenagerblöd" gg, gibt es keine probleme mehr.
ich weiss,dass dir, liebe elexa, das nicht sehr viel hilft, weil deine tochter ja schon 18 ist und damit erwachsen zu sein glaubt.
aber ich habe mir eben auch schon oft die frage gestellt, wie es bei uns daheim so weit kam.
ich denke, dass ich in meiner erziehung zu lasch war, zu wenig autoritär.es ist schwachsinn, wenn man zu viel nachsicht zeigt und die kids tun lässt, was sie wollen.es war für mich immer erstrebenswert, dass meine töchter mich als freundin ansehen, aber dabei hat der respekt gelitten. irgendwie hab ich den konsens nicht gefunden.wie soll man jemanden erziehen,vorleben, führen, wenn sie keinen respekt vor einem haben??
ich denke aber, dass WENN sie was probieren wollen, dann tun sie es.da kann man reden und aufklären, was man will.
ich zb hab meinen kids als "abschreckung" schon sehr früh "wir kinder vom bahnhof-zoo" gezeigt, aber genützt hat es ja offensichtlich nix. . .

wie gesagt, wir sind aus dem gröbsten draussen und ich hoffe, liebe elexa, dass wir das von dir auch mal hören werden. ..

__________________
DUNKELELF

Anpassung ist ein Absinken in die Durchschnittlichkeit!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DUNKELELF: 16.11.2006 08:31.

16.11.2006 08:29 DUNKELELF ist offline E-Mail an DUNKELELF senden Homepage von DUNKELELF Beiträge von DUNKELELF suchen Nehmen Sie DUNKELELF in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Drogen!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH