W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Natur Pur » Anschluss finden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anschluss finden « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
elexa elexa ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.289
Guthaben: 10.386.772 Net-Euro
Aktien: 1.000 Stück
Kontonummer: 26
0 Filebase-Einträge
Herkunft: graz

Anschluss finden Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen!

vor fast genau einem jahr bin ich aufs land gezogen, damals mit einem sehr guten Gefühl und voller Freude - ist ja kein ganz so kleines nest und ich dachte, ich werde bald anschluss und eine freundin finden!

jetzt 1 jahr danach, hab ich immer noch keine freundin und keinen anschluss, obwohl ich sonst ein mensch bin, der sofort anschluss findet!

die freunde meines partners haben entweder sehr junge freundinnen oder mamis mit kindern zuhause, die kaum weggehen.
Ein paar mädls hab ich kennen gelernt, aber der funke ist nie übergesprungen! meine Dienstzeiten und das pendeln ist ja auch nicht grad förderlich, kann aber doch nicht der punkt sein!

Für vereine oder zb. fitnesstudio fehlt mir die zeit - dachte, da kann ich jemanden kennen lernen. und auf der strasse jemanden ansprechen ist ja auch nicht die lösung *ggggg*

langsam aber sicher vereinsame ich hier. Sooft es geht, besuche ich meine freundinnen in graz, ist aber halt auch immer nur ein *besuch*
Dieses stundenlange zusammensitzen, Spaß haben, ev. spontan weggehen ist nicht mehr drin, weil ich ja dann immer am abend heimfahren muss (sicher ich könnt mal in graz übernachten, das wär nicht das problem), aber es ist eben +anders* geworden! mir fehlt es einfach, spontan eine freundin anzurufen: na zeit für a kaffeetschal? ok, in 10 minuten bin i bei dir!

hat jemand von euch schon sowas erlebt? wie habt ihr es gelöst oder wie würdet ihr es anstellen, nicht zu vereinsamen?

lg claudia

__________________
Frauen haben das Recht, nicht zu wissen, was sie wollen *fg*
09.02.2007 08:21 elexa ist offline E-Mail an elexa senden Beiträge von elexa suchen Nehmen Sie elexa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von elexa anzeigen

Autor Beitrag
Barbarissa Barbarissa ist weiblich
Baronesse


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 244
Guthaben: 2.993 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2107
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo elexa!

des hört sich irgendwie sehr deprimiert an...
i hab irgendwie des gefühl, du hast dir a bissl zu viel erwartet...
aber des is auch ziemlich klar, weil wennst einfach so a mensch bist, der eh schnell anschluss findet, und dann is ein jahr vergangen und es no immer nix passiert is logisch, dass dir des net taugt. und noch dazu warst du es gwohnt, dasst mal eine freundin anrufst und und in 10 min habts euch troffm..
i glaub aber, dass des sicher no kommen wird. was mich verwundert is, dass keine dieser freundinnen der freunde deines partners so is... i denk ma, grad viell. mamis machen des gern... anrufen und sich auf a kaffeetratscherl treffen oder so... aber i weiß ja net wie die genau sind. finds a bissl schade von denen, dass die dich net a bissl miteinbeziehen, die hab doch sicher auch freundinnen, mit denen sie sich treffen, da könntens dich doch mal mitnehmen... warum passts mit denen net???

mir selbst is sowas no net wirklich passiert.
als ich damals nach wien gezogen bin, war i froh meine ruhe zu haben *g* aber trotzdem braucht ma natürlich a bissl an anschluss. des war bei mir damals unser walter (eh wissen ... arcibaldo) mit dem hab i mi mind. 1x in der woche troffm und a gaude ghobt. sonst hatte ich niemanden. wenns ma wirklich mal zu fad war, bin ich halt am we in die heimat (stmk) gefahren und hab mich mit meinen freundinnen getroffen. mir is des eigenartigerweise net wirklich abgegangen, dass i da fast immer allein war. obwohl ich vor meinem umzug ständig mit freunden unterwegs war. i würds auch wieder machen - aber net in österreich *g* i find, je weiter man weg is, desto schneller findet man anschluss ... oder is des nur bei mir so?! kA

also wenns wirklich net funktioniert mit einer freundin im neuen wohnort, is, denk i, a net sooo schlimm... graz is jo net sooo weit weg - trotzdem bin i ma sicher, dass des no klappen wird bei dir... de kennen di halt no net! wenns wüssten wie du bist, könntest di vor lauter freundinnen nimma retten *g* smile

also kopf hoch!!!!

__________________
lg & *wink*
18.02.2007 13:21 Barbarissa ist offline E-Mail an Barbarissa senden Beiträge von Barbarissa suchen Nehmen Sie Barbarissa in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
elexa elexa ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.289
Guthaben: 10.386.772 Net-Euro
Aktien: 1.000 Stück
Kontonummer: 26
0 Filebase-Einträge
Herkunft: graz

Themenstarter Thema begonnen von elexa
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöchen,

zuerst mal, halloooooooo schön dich wiedermal zu lesen, hab ja ewig nix von dir gehört!

das mit den freundinnen und mamis is so eine sache. die sind halt um einiges jünger, haben ganz andere interessen. wenn wir mal gemeinsam unterwegs waren (is scho wieder ewig her), dann war ich immer so das 5te rad am wagen, da komm ich irgendwie net zuwi!
Da am land is des irgendwie alles anders. ntürlich liegts auch a bissl an mir, weil ich ja so gut wie nie alleine wo hingeh, wie auch? mei job ist stressig und in der freizeit bin ich oft froh, ruhe zu haben. irgendwie is da einfach der hund drin!

stimmt, graz ist ja net so weit weg und da hab ich meine freundinnen eh immer noch. ich hab mir jetzt vorgenommen, einfach mehr mit denen zu machen und auch mal das wochenende in graz zu verbringen. vorallem ist meine beste und älteste freundin jetzt von tirol wieder nach graz gezogen und das freut mich ganz besonders!

also ich werd den kopf net hängen lassen und mei leben wieder in vollen zügen geniessen lernen!

alles liebe
claudia

__________________
Frauen haben das Recht, nicht zu wissen, was sie wollen *fg*
19.02.2007 09:13 elexa ist offline E-Mail an elexa senden Beiträge von elexa suchen Nehmen Sie elexa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von elexa anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Natur Pur » Anschluss finden

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH