W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Wählen mit 16 bundesweit?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wählen mit 16 bundesweit?! « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
NoName NoName ist männlich
Gottheit


images/avatars/avatar-783.jpeg

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 4.893
Guthaben: 26.056.367 Net-Euro
Aktien: 3.800 Stück
Kontonummer: 1348
9 Filebase-Einträge
Herkunft: Mamas Bauch

Wählen mit 16 bundesweit?! Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wählen mit 16 wird nun (endlich?) auch im Bund durchgesetzt. Nachdem es ja schon in drei Bundesländern zumindest bei Gemeinderatswahlen möglich gemacht wurde (B, W, S) soll es im Bund nun soweit sein. Das Burgenland nimmt ja hier eine Vorreiterrolle ein, sie waren die ersten, die das ermöglicht haben.

Es gibt ja viele Pro und (noch mehr?) Kontra-Stimmen.
Was hält ihr grundsätzlich von Wählen mit 16
Sind 16jährige schon mündig oder eher nicht?
Oder ist meist das Alter egal betreffs Mündigkeit?

__________________
imho !
Jeder der mich ernst nimmt ist selber schuld;
jeder ders nicht tut kriegts mit mir zu tun.
vampir teufel

16.03.2007 14:33 NoName ist offline Homepage von NoName Beiträge von NoName suchen Nehmen Sie NoName in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
JMaus JMaus ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-884.jpg

Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.891
Guthaben: 21.792 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 97
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass Wählen mit 16 keine gute Idee ist.
Seien wir doch mal ehrlich.
Wie politisch "strukturiert" sind Jugendliche in diesem Alter?
Von wenig bis gar nicht, reicht die ganze Palette.
Mal abgesehen davon, ist so manch Erwachsener auch nicht wirklich strukturiert. *g*
Ich finde, es sollte so bleiben wie es ist.
Laut Umfragen interessiert sich die Jugend für alles, nur selten eben für Politik in diesem Alter....

__________________
http://www.FREISPIEL-LIVE.at (Alles nur gespielt!) rock
16.03.2007 20:23 JMaus ist offline E-Mail an JMaus senden Homepage von JMaus Beiträge von JMaus suchen Nehmen Sie JMaus in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
FinishFlash FinishFlash ist männlich
König


images/avatars/avatar-793.gif

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.246
Guthaben: 38.483 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1477
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello!

Also ich finde das wäre absoluter Schwasinn, schon wenige 18-Jährige wissen, was sie wirklich wählen sollen, woher sollen das dann 16 Jährige wissen? Mal ehrlich, wie viel 16-Jährige gibt es, die sich besonders mit der Politik auseinandersetzen?

Also ich sehe 16-Jährige als nicht mündig.

Happy Posting!
MFG, FinishFlash

__________________
The KMC-Board
Come in & find out

17.03.2007 12:03 FinishFlash ist offline E-Mail an FinishFlash senden Homepage von FinishFlash Beiträge von FinishFlash suchen Nehmen Sie FinishFlash in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FinishFlash in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von FinishFlash anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Wählen mit 16 bundesweit?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH