W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Natur Pur » Mensch Wer darf über Schwangerschaftsabbruch entscheiden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer darf über Schwangerschaftsabbruch entscheiden? « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Goldnas Goldnas ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 7.666
Guthaben: 9.078 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 9
71 Filebase-Einträge
Herkunft: kernel32.dll

Wer darf über Schwangerschaftsabbruch entscheiden? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist die Frage an sich ja leicht provokant. Jeder Mensch wird vermutlich darüber so denken, daß dies nur die Frau sein kann. Aber ist das immer so und ist das auch gerecht? Ich werde daher ein Beispiel konstruieren und dann ein paar Fragen dazu stellen.

Angenommen ein Mann und ein Frau kommen darüber ein Sex zu haben. Irgendwann in der Beziehung haben sie vereinbart, daß sie verhütet. Beide wollen Kinder, er erst in 5 Jahren, sie eigentlich jetzt schon. Sie denkt sich also folgendes: Wenn ich vorgebe zu verhüten und Schwanger werde, weil ich NICHT verhütet habe, dann kann ich ja noch immer behaupten, die Verhütung hätte versagt. Hat er dann nicht doch ausreichend seinen Willen Kund getan, KEIN Kind zu wollen?

Könnte ihm jetzt nicht das Recht eingeräumt werden, daß er über Schwangerschaftsabbruch entscheiden darf?
Ist der Moralische Standpunkt der Frau eigentlich verwerflich oder ist der Mann einfach nur selbst schuld nicht verhütet zu haben?

Fragen über Fragen

__________________
lg Goldnas
.
Ebelsberger Peter Bakk.techn.
Url:World Online Community
Email:goldnas@w-on.net
Online Picture: Online Picture Goldnas
Spenden an die Community: Spende was
Contact: 0650 7053389


dc143c
07.03.2008 21:01 Goldnas ist offline E-Mail an Goldnas senden Homepage von Goldnas Beiträge von Goldnas suchen Nehmen Sie Goldnas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldnas in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen

Autor Beitrag
NoName NoName ist männlich
Gottheit


images/avatars/avatar-783.jpeg

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 4.893
Guthaben: 26.056.367 Net-Euro
Aktien: 3.800 Stück
Kontonummer: 1348
9 Filebase-Einträge
Herkunft: Mamas Bauch

RE: Wer darf über Schwangerschaftsabbruch entscheiden? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Goldnas
oder ist der Mann einfach nur selbst schuld nicht verhütet zu haben?


Für mich steht das ganze außer Diskussion und diese Antwort sehe ich als die einzige an.

Wenn ICH kein Kind will muss ICH für die Verhütung sorgen - ganz einfach.

Dass trotzdem was passieren kann, steht aber auch außer Frage.

__________________
imho !
Jeder der mich ernst nimmt ist selber schuld;
jeder ders nicht tut kriegts mit mir zu tun.
vampir teufel

08.03.2008 10:58 NoName ist offline Homepage von NoName Beiträge von NoName suchen Nehmen Sie NoName in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Milady Milady ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-823.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 2.367
Guthaben: 129.274.649 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2007
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der eingriff der abtreibung wird an dem körper der frau vorgenommen , somit ist die gefahr das was schief geht auch von ihr zu tragen und somit hat kein mann das recht das von einer frau zu verlangen

bin no`s meinung , dann muß ER eben aufpassen und sich selber mal umd ie verhütung kümmern biggrin

__________________
ICH GLAUBE AN DEN HIMMEL UND DIE HÖLLE
das Leben ist die Hölle , freuen wir usn aufs sterben
08.03.2008 11:06 Milady ist offline E-Mail an Milady senden Beiträge von Milady suchen Nehmen Sie Milady in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Natur Pur » Mensch Wer darf über Schwangerschaftsabbruch entscheiden?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH