W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Sommerzeit abgeschafft?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sommerzeit abgeschafft?! « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
JMaus JMaus ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-884.jpg

Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.891
Guthaben: 21.792 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 97
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Graz

Sommerzeit abgeschafft?! Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ihr!

Mir ist vor kurzem irgendwo zu Ohren gekommen, dass es ab heuer keine Sommerzeit mehr gibt.
Doch jetzt lese ich, dass es am 30.03. 2008 wieder soweit ist und die Uhren eine Stunde nach vor gestellt werden.
http://www.kleinezeitung.at/magazin/wissen/922924/index.do;jsessionid=FB615
69DDC678EFCB3F717F4E90603D5.3


Habt ihr auch von der abgeschafften Sommerzeit gehört?
Was ist da dran?

LG

__________________
http://www.FREISPIEL-LIVE.at (Alles nur gespielt!) rock

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JMaus: 27.03.2008 14:12.

27.03.2008 14:11 JMaus ist offline E-Mail an JMaus senden Homepage von JMaus Beiträge von JMaus suchen Nehmen Sie JMaus in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
NoName NoName ist männlich
Gottheit


images/avatars/avatar-783.jpeg

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 4.893
Guthaben: 26.056.367 Net-Euro
Aktien: 3.800 Stück
Kontonummer: 1348
9 Filebase-Einträge
Herkunft: Mamas Bauch

RE: Sommerzeit abgeschafft?! Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JMaus
Habt ihr auch von der abgeschafften Sommerzeit gehört?
Was ist da dran?


Das Gerede von der "abgeschafften" Sommerzeit gibts schon seit Jahren. Es ist im Endeffekt nichts dran, als dass immer ein paar "wichtige" Personen überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre die Sommerzeit abzuschaffen.

Naja - und das wird schon seit Jahren praktiziert.

__________________
imho !
Jeder der mich ernst nimmt ist selber schuld;
jeder ders nicht tut kriegts mit mir zu tun.
vampir teufel

27.03.2008 14:41 NoName ist offline Homepage von NoName Beiträge von NoName suchen Nehmen Sie NoName in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
klaudia klaudia ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.175
Guthaben: 23.420 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1263
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Vorarlberg

RE: Sommerzeit abgeschafft?! Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh ich würds gar nicht so schlecht finden :)

Es gibt ja schon einzelne Länder, die hier nicht mehr mitziehen, oder täusch ich mich?

__________________
~smile~
27.03.2008 20:18 klaudia ist offline Beiträge von klaudia suchen Nehmen Sie klaudia in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Sommerzeit abgeschafft?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH