W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 298 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
 
Autor Beitrag
Thema: Chello - Inetzugang abends unzuverlässig ?
Manfred

Antworten: 4
Hits: 1.467
11.06.2014 19:08 Forum: Computer und Internet


was ist denn sonst noch empfehlenswertes am Markt ?
 
Autor Beitrag
Thema: Chello - Inetzugang abends unzuverlässig ?
Manfred

Antworten: 4
Hits: 1.467
Chello - Inetzugang abends unzuverlässig ? 10.06.2014 15:31 Forum: Computer und Internet


Hallo

hab des öfteren bemerktm dass abends d Internetzugang über Chello langsamer wird und fallweise garnichts mehr geht...

Fallweise blinkt auch (ohne dass ich grad was mache im Inet) die DS-Lampe (DownStream ?) ?

Hat das noch jemand ?

Gibts ein Programm, welches über längere Zeit periodisch die Verfügbarkeit des Inetzgangs testet und protokolliert ?

Bzw kriegt man unter Win XP PHP-Scripts zum laufen ?

danke, lg
 
Autor Beitrag
Thema: England - Straßenschlachten
Manfred

Antworten: 2
Hits: 1.553
RE: England - Straßenschlachten 11.08.2011 09:09 Forum: Weltgeschehen


mir scheint es fast schon als Naturgesetz:

wenn sich jemand nicht wehrt oder wehren kann,
oder sich eine gesellschaft, stadt, ... nicht wehrt,
dann finden sich immer welche die das ausnutzen

leider :-(
 
Autor Beitrag
Thema: Verkehrsüberwachung
Manfred

Antworten: 8
Hits: 2.045
RE: Verkehrsüberwachung 06.07.2011 13:49 Forum: Alltag und Allgemeines


ich glaub der bessere Weg wäre die Geschwindigkeitsbeschränkung einzuhalten - und bei unsinnigen Beschränkungen politisch dagegen Stimmung zu machen...

gegen den Tempo-50-Wahn im Wiener Umland hats ja mit einem schönen Teilerfolg schon eine ÖAMTC-Initiative gegeben

zumindest ich halts für problemtisch, wenns parallel sinnvolle Vorschriften (von Ampel bis zur Vorrangregelung) gibt und Tempolimits dann in sinnvolle und unsinnige unterteilt sind
 
Autor Beitrag
Thema: Euer Bezug zu Waffen
Manfred

Antworten: 39
Hits: 4.899
06.07.2011 13:43 Forum: Weltgeschehen


das ist auch gut so :-)

aber was ist jetzt (von der moralisch/ethischen Einstellung) für Dich der Unterschied zwischen unbewaffneter und bewaffneter Selbstverteidigung ?

Wenn ich so an Presseberichte zurückdenke:

Der Faustschlag ins Geseicht eines (vermeintlichen) Autoeinbrechers war schon mal für diesen tötlich...

auf der anderen Seite war oft genug der Schuss ins Bein (oder zur Abschreckung erst mal in die Luft ) nicht tötlich...

oder ist Selbstverteidigung nur was für Sportliche und Trainierte ?
 
Autor Beitrag
Thema: Ex-IWF Chef Strauss-Kahn
Manfred

Antworten: 8
Hits: 1.711
RE: Ex-IWF Chef Strauss-Kahn 02.07.2011 23:12 Forum: Weltgeschehen


kaum ist sein ex-job erfolgreich neu besetzt brechen die anschuldigungen zusammen...

so ein zufall auch :o
 
Autor Beitrag
Thema: Euer Bezug zu Waffen
Manfred

Antworten: 39
Hits: 4.899
01.07.2011 16:30 Forum: Weltgeschehen


> Diese Frau gehört offensichtlich zu den Menschen, die erst durch Schaden klug werden.

nicht unbedint - sie verlangt allen ernstes von ihren mitmenschen/nachbarn, denen sie zuerst selbstverteidigung, waffen (incl pfefferspray) und kampfsport-training abspricht, einen unbekannten und nicht einschätzbaren angreifer gegenüberzutreten

der wird ja auch sofort verschwinden wenn einer "du, du, das macht man nicht" sagt...
 
Autor Beitrag
Thema: Euer Bezug zu Waffen
Manfred

Antworten: 39
Hits: 4.899
01.07.2011 13:32 Forum: Weltgeschehen


ich find eine Frau in meinem weiteren Bekanntenkreis sehr merkwürdig:

zuerst war sie gegen Waffen und gegen Selbstverteidigung in jeder Form -
und dann hat sie ganz laut nach dem Nachbarn gerufen, als ein Einbrecher bei ihr im Haus stand...
 
Autor Beitrag
Thema: Philosophie Liebe ist...
Manfred

Antworten: 64
Hits: 4.085
RE: Liebe ist... 29.06.2011 15:05 Forum: Philosophie und Psychologie


Nicht dran zu denken wie's mir geht
sondern wie's ihr wohl grad geht...
 
Autor Beitrag
Thema: Euer Bezug zu Waffen
Manfred

Antworten: 39
Hits: 4.899
29.06.2011 15:00 Forum: Weltgeschehen


> Demnach dürfen sich Überfallene künftig auch mit Waffengewalt zur Wehr setzen.

sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein :o
 
Autor Beitrag
Thema: Der Reformvertrag oder wie die Demokratie abgeschaffen worden ist
Manfred

Antworten: 11
Hits: 3.639
28.12.2007 08:45 Forum: Weltgeschehen


die frage ist eher: was tun wir dagegen ?

wahrscheinlich jetzt raunzen und bei der nächsten wahl nicht hingehen...

österreichisch eben... :-(
 
Autor Beitrag
Thema: Der Reformvertrag oder wie die Demokratie abgeschaffen worden ist
Manfred

Antworten: 11
Hits: 3.639
10.12.2007 17:14 Forum: Weltgeschehen


Zitat:
Original von Goldnas
Zitat:
Original von lizza
mh, ich würde mir erst mal das ganze dokument ansehen wollen, bevor ich ein urteil fälle.


Das stimmt schon. Allerdings ist Manfreds aussage, daß alles exorbitant teuer wird eben auch richtig. Vor allem in den Grundbedürfnissen hats Steigerungen gegeben, die nicht mehr lustig sind.... man wird sehen wo das hinführen wird...


wenn der weg in die falsche richtung führt, dann sollten wir anhalten oder gar umkehren

je schneller, desto besser (dann ist auch der rückweg kürzer)
 
Autor Beitrag
Thema: Straßensperre durch Rechtsanwalt
Manfred

Antworten: 30
Hits: 4.220
RE: Straßensperre durch Rechtsanwalt 09.12.2007 14:41 Forum: Weltgeschehen


warum kauft der staat nicht einfach grund auf der anderen seite der strasse (auf der österreichischen also) und verlegt diese ?

oder die strasse wird einspurig und mit ampelanlage geregelt dass sie wechselweise von beiden richtungen zu befahren ist ?

sich so lang auf der nase rumtanzen lassen ?
 
Autor Beitrag
Thema: Der Reformvertrag oder wie die Demokratie abgeschaffen worden ist
Manfred

Antworten: 11
Hits: 3.639
RE: Der Reformvertrag oder wie die Demokratie abgeschaffen worden ist 09.12.2007 12:08 Forum: Weltgeschehen


die einzige möglichkeit für uns (das einfache volk) ist es, uns bei der nächsten wahl zu revanchieren

nichtwählen oder ungültig wählen ist keine lösung, es stärkt nur die stimmstärkste partei bzw die bisherigen zustände

für mich ist es die einzige lösung, für die eu-kritischte partei zu stimmen (welche das dann zum wahltermin sein wird, wird sich ja noch zeigen)


seit wir den euro haben wird alles exorbitant teurer - rechnet euch mal aus, was kaffe+kuchen im cafe in schilling gekostet hätte, oder eine wurstsemmel beim billa, oder, oder, oder ....

löhne+gehälter sind 1:1 in euro umgerechnet worden, alles was wir bezahlen müssen wird teurer und teurer

wo ist er nun, der ederer-tausender ?

nur zur erinnerung: staatssekretärin ederer hat uns versprochen das nach dem eu-beitritt mit einer verbilligung von lebensmitteln zu rechnen ist, sodass sich eine typische familie einen tausender (tausend schilling) pro jahr erspart

und ich kenne einige, die ihr geglaubt haben und beeinflusst auch von dieser versprechung für die eu gestimmt haben

auch dass ein ja zur eu automatisch ein ja zum euro, zum grenzenlosen reiseverkehr bis polen (praktisch für dort polizeibekannte auto import/exporteure...) und zur aufhebung des gentechnikverbots und langfristig auch zur aufhebung des atomsperrgesetzes sein wird - wer hat da dran gedacht

zwentendorf ist ja schliesslich nur eingemottet - und dass es in einem potentiellen erdbebengebiet steht haben die meisten ja schon wieder vergessen
 
Autor Beitrag
Thema: Mensch Frauen: oben ohne im Schwimmbad?
Manfred

Antworten: 29
Hits: 4.009
RE: Frauen: oben ohne im Schwimmbad? 01.12.2007 18:16 Forum: Natur Pur


Zitat:
Original von Goldnas
@Manfred:

Da bin ich nicht so sicher. Net überall laufen ausnahmslos schöne Frauen rum (für die Emanzen, das ist auch bei Männern nicht der Fall) Du gehst dann vielleicht einmal ins Hallenbad und dann nie wieder...?!? *g*

Sind Brüste eigentlich PRIMÄRE oder SEKUNDÄRE Geschlechtsmerkmale? Wo sind die Mediziner unter uns? *g*


sekundäre...
(mein altes biobuch wieder zuklapp)
 
Autor Beitrag
Thema: Österreichs neue Schengengrenzen
Manfred

Antworten: 23
Hits: 3.879
RE: Österreichs neue Schengengrenzen 26.11.2007 00:58 Forum: Weltgeschehen


Zitat:
Original von NoName
Zitat:
Original von Manfred
bei unserer tschechen-aussengrenze sinds eben zigaretten und vodka


vodka? unterliegt der so strengen einfuhrbestimmungen?

und zigaretten sinds ja auch nur bis zum 31.12. - Ungarn halt noch ein Jahr länger.

Aber auch jetzt wirst du an der Grenze schon nicht überprüft - dafür ist schon seit längerem die im Landesinneren tätige Finanz zuständig.

Und hast du bis jetzt so arge Repressalien gehabt? Denn es wird sich nämlich in der Beziehung nicht viel ändern. Diese Regelungen ändern sich ja durch Schengen nicht - lediglich bei der Grenze musst deinen Pass nimmer herzeigen.

Das is der einzige Unterschied. Also müssten jetzt schon viele aufschreien, was für eine verdeckte Schleierfahnung wir haben. Aber hört man was? nein.


so weit ich weiss gibt es eine neue regelung nach der einigung mit den mit streik drohenden trafikanten: es darf nur eine stange zigaretten pro person eingeführt werden - und davon, dass diese regelung bis 31.12. befristet ist war dabei nicht die rede :o (quelle: www.orf.at donnerstag oder freitag vorige woche)

nur wie soll das in zukunft kontrolliert werden ? wenn die bestimmung ernst gemeint ist wirds ohne massive "grenz"kontrolle die dann irgendwo auf der strasse stattfindet nicht abgehen

ich befürchte dass solche lästigen kontrollen erst mit der aufhebung der grenzkontrollen eingeführt werden
 
Autor Beitrag
Thema: Österreichs neue Schengengrenzen
Manfred

Antworten: 23
Hits: 3.879
RE: Österreichs neue Schengengrenzen 25.11.2007 19:13 Forum: Weltgeschehen


Zitat:
Original von NoName
Zitat:
Original von Manfred
fernsehberichte (weiss leider nimmer welcher deutscher sender) - bei denen deutsche zollfahner im hinterland der holländischen grenze begleitet wurden - zeigten genau solche sachen


I glaub, dass man gerade dieses Beispiel net als "Standard" hermehmen kann.

Ich kenn einige dieser Sendungen betreffend die Schleierfahndung im Bereich der holländischen Grenze. Aber gerade diese zielt doch auf ein gewissen Klientel ab. Nämlich Leute, die aus Holland illegalerweise Drogen mitnehmen. Das in einem solchen Bereich die Zollfahndung gerade sehr genau prüft solle aber jedem einleuchten. Wobei es werden auch hier nicht einfach ohne Grund Autos ausgeräumt. Wenn der Drogenhund nicht anschlägt, dann gehts ohne Probleme weiter. Wenn natürlich das Auto voll ist und der Drogenhund nicht alles untersuchen kann muss es raus. Aber genau in diesen Fällen hab ich kein Problem, wenns so ist.

Im Bereich der bayrischen Grenze gab es ja auch seitens D einiges an Aufregung als unsere Grenzen dort rüber fielen. Nur dort ist es so ruhig in Bezug auf Schleierfahnung - da gibts nicht wirklich Probleme.

Das einzige, was sie wirklich penibel kontrollieren werden ist der Zigarettenschmuggel. Nur wenn die Einfuhrgrenze wegfällt, wird auch das nicht mehr wirklich das große Problem darstellen. Und nach einiger Zeit hat sich wieder alles beruhigt.

Wie gesagt - einfach sagen "dort machen sie es genauso" ohne die nötige Hintergrundinfos ist halt auch leicht.


bei den holländern sind eben bestimmte illegale substanzen

bei unserer tschechen-aussengrenze sinds eben zigaretten und vodka

für mich macht schengen nur dann sinn, wenn keinerlei kontrollen notwendig sind d.h. wenn eben das recht waren zu erwerben und zu besitzen bei allen ländern voll aneinander angeglichen ist

aber die grenzkontrollen aufzuheben während zigaretten und alkohol eine einfuhrbeschränhung haben - dafür aber im hinterland zu kontrollieren ist augenauswischerei -- entweder grenzkontrollen JA oder NEIN
 
Autor Beitrag
Thema: Österreichs neue Schengengrenzen
Manfred

Antworten: 23
Hits: 3.879
RE: Österreichs neue Schengengrenzen 25.11.2007 16:34 Forum: Weltgeschehen


Zitat:
Original von NoName
Zitat:
Original von Manfred
auch wenn man nichts ausgefressen hat und daher nichts zu befürchten hat - so angenehm wird es sicher nicht sein, all seine Habseligkeiten am Parkplatz oder am Pannenstreifen auf die Strasse zu schmeissen :-(


Man kann auch Schwarzmalerei betreiben.


fernsehberichte (weiss leider nimmer welcher deutscher sender) - bei denen deutsche zollfahner im hinterland der holländischen grenze begleitet wurden - zeigten genau solche sachen

für mich siehts manchmal so aus, als ob gerade wegen der zunehmenden freiheit in der eu immer mehr neue kontrollen erfunden werden: vorratsdatenspeicherung kennen wir schon, von england war schon von stichprobenartigen kontrollen in der u-bahn die rede...
 
Autor Beitrag
Thema: Mensch Frauen: oben ohne im Schwimmbad?
Manfred

Antworten: 29
Hits: 4.009
RE: Frauen: oben ohne im Schwimmbad? 24.11.2007 18:13 Forum: Natur Pur


wenn soetwas auch bei uns um sich greift ...

... wär ich öfter im hallenbad

*gg* *wegduck*
 
Autor Beitrag
Thema: TomTom kauft Tele-Atlas?
Manfred

Antworten: 4
Hits: 2.163
RE: TomTom kauft Tele-Atlas? 24.11.2007 18:06 Forum: Weltgeschehen


Zitat:
Original von Goldnas
Ob Teleatlas wird warscheinlich weiterhin bestehen. Jedoch wird man dazu übergehen, die Daten teurer zu verkaufen, was einen Wettbewerbsnachteil für Garmin bedeuten kann. Man darf gespannt sein. ;)


oder man hat die ganz aktuellste version des kartenmaterials exklusiv ;-)
 
Autor Beitrag
Thema: Österreichs neue Schengengrenzen
Manfred

Antworten: 23
Hits: 3.879
RE: Österreichs neue Schengengrenzen 24.11.2007 18:02 Forum: Weltgeschehen


die Polizei wird dann mehr Kontrollen im Hinterland durchführen und eben Autos und Reisende auf der Autobahn filzen. die deutschen tuen das schon länger unter der Bezeichnung Schleierfahndung.

ob das so angenehm ist wenn dann auch Österreicher am Weg von Wien nach Hohenau oder Neusiedl/See Ausweise herzeigen und Kofferraum leerräumen müssen ?

auch wenn man nichts ausgefressen hat und daher nichts zu befürchten hat - so angenehm wird es sicher nicht sein, all seine Habseligkeiten am Parkplatz oder am Pannenstreifen auf die Strasse zu schmeissen :-(
 
Autor Beitrag
Thema: Zweifel an der Vaterschaft
Manfred

Antworten: 27
Hits: 3.987
RE: Zweifel an der Vaterschaft 24.11.2007 17:54 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Zitat:
Original von Goldnas
Aber welche Möglichkeiten hat man denn als zweifelnden Mann?


die Justizministerin will eben, dass der zweifelne Mann eben KEINE Möglichkeit hat die "Wahrheit" rauszufinden...
 
Autor Beitrag
Thema: Ampeln - wird das grün-blinken fallen?
Manfred

Antworten: 18
Hits: 4.046
14.11.2007 09:11 Forum: Alltag und Allgemeines


Zitat:
Original von Rammstein310
Ich finde alles was mit der EU zu tun hat eine Schnapsidee. Also sollte es meiner Meinung so bleiben wie es ist.

Und außerdem sollen sich alle umstellen nur wegen denn anderen Ländern, das macht Österreich so einzigartig. biggrin


EU = Europas Untergang :-(
 
Autor Beitrag
Thema: Ampeln - wird das grün-blinken fallen?
Manfred

Antworten: 18
Hits: 4.046
RE: Ampeln - wird das grün-blinken fallen? 13.11.2007 00:05 Forum: Alltag und Allgemeines


Zitat:
Original von NoName
Die Befürworter meinen, dass die grünblinkende Phase von einem Teil der Autofahrer bereits als Aufforderung zum Stehenbleiben aufgefasst wird, von einem anderen Teil als Aufforderung zum Gasgeben, noch vor Gelb über die Kreuzung zu fahren.


wenn es verschiedene ansichten gibt was nun grünes blinken bedeutet, dann gehört die richtige bedeutung (das gesetz und höchstgerichtliche entscheidungen ist/sind da sicher eindeutig ;-) ) besser geschult (fahrschule, fahrprüfung) bzw durch behörden und autofahrerclubs verbreitet
 
Autor Beitrag
Thema: Sex: Übertragbare Krankheiten
Manfred

Antworten: 10
Hits: 3.650
RE: Sex: Übertragbare Krankheiten 12.06.2007 20:04 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Zitat:
Original von Goldnas
Kann gut sein, daß es Aids gar nicht gibt, wer wills widerlegen? Vielleicht ist es nur eine Summe anderer Krankheiten, die heute unter dem Namen Aids bekannt sind?


also aids gibt es mal ganz sicher - leider

ansteckend (sexuell, blut, ...) ist es sicher auch

ob das HIV-virus die eigentliche ursache ist oder sich im kranken menschen nur rasant ausbreiten kann DAS ist die grosse streitfrage

so gesehen ist dieser gedanke natürlich kein grund vorsorgemassnahmen gegen ansteckung auf die leichte schulter zu nehmen

boxen
 
Autor Beitrag
Thema: Mensch Hausarzt
Manfred

Antworten: 14
Hits: 3.733
RE: Hausarzt 12.06.2007 19:52 Forum: Natur Pur


Zitat:
Original von paya
mein hausarzt is ein kleines nutschi! ^^

also, ich kann dir, wenn du mir deine symptome sagst, immer shcon vorher sagen wass dir MEIN hausarzt verschreiben würde. manchmal glaub ich, dem seine apotheke (der dativ ist dem genitiv sein tod *rofl*) besteht aus genau 5 medikamenten: parkemed, klacid, ambroxol, amoxilan und wenns hart auf hart kommt aeromuc! *fg*


na klar. in grösseren städten werden strandardpatienten mit sowas behandelt und alle anderen zum spezialisten weiterüberwiesen :-)

solche arztpraxen sind den fachärzten und ambulanzen vorgelagert um harmlose alltagsbeschwerden (die meist ohne behandlung genausoschnell wieder vergehen) rauszufischen :-(
 
Autor Beitrag
Thema: Mensch wundermittel?
Manfred

Antworten: 7
Hits: 2.412
RE: wundermittel? 12.06.2007 19:46 Forum: Natur Pur


auch mistelextrakt ist nicht zu unterschätzen

natürlich sollen alle diese tipps aus der komplementärmedizin NUR von einem dafür ausgebildten ARZT in der erforderlichen dosis verschrieben werden

auch homöopathie ist da nicht zu unterschätzen - aber die homöopathische behandlung von krebs ist innerhalb der homöopathie eine eigene spezialdisziplin - also am aufsuchen eines gut ausgebildeten spezialisten führt kein weg vorbei. von selbstversuchs-rezepten aus dem internet kann man nur abraten

wer drüber mehr lesen will sei auf das buch vom dario spinedi verwiesen:

Die homöopathische Behandlung und Heilung von Krebs und metastasierter Tumore
von Wurster, Dr. med. Jens


:o
 
Autor Beitrag
Thema: Was haltet ihr von diesem Laptop?
Manfred

Antworten: 5
Hits: 2.786
12.06.2007 19:28 Forum: Computer und Internet


Zitat:
Original von SirMagic
Zitat:
Original von Goldnas
Daß Windows Vista drauf ist ist halt ein kleiner Wehrmutstropfen...

Das lässt sich ja blitzartig ändern und ist auch zu empfehlen biggrin


was willst denn drauftun ?

win2000 oder schon XP, ME ...

linux soll ja ganz toll sein, aber wenn man auf windows-kompatible software angewiesen ist...

ich bin auch grad dabei mir einen laptop zu suchen

heut hab ich zufällig (im cafe) einen ganz kleinen gesehen, sogar cd-laufwerk hat der extern... hat hier jemand eine ahnung was das gewesen sein kann ?
 
Autor Beitrag
Thema: Vikar, Mönch, Sex, Lügen und die katholische Kirche
Manfred

Antworten: 11
Hits: 3.165
12.06.2007 19:23 Forum: Weltgeschehen


Zitat:
Original von oldcoupe
aber es war ja schon von anfang an so ;) wer glaubt das die meisten pfarrersköchinen nur kochen der lebt in einer traumwelt;)

13 pfarrer seit ich mich erinnern kann und komischerweise hatte jeder ne eigene köchin;) *woher das nur kommt*^^

aber mal im ernst ;) die kirche sieht das geld das sie verlieren sollten pfarrer heiraten dürfen;)

die frau .. die kinder .... ne familie braucht mehr platz als ein einzelner pfarrer;) und der gründe zu 100en mehr;)


das geld dürfte die eigentliche ursache sein

zumal nach einem pfarrer im normalfall die kirche alles erbt :o

und solang der pfarrer eine köchin und keinen koch beschäftigt ...
 
Autor Beitrag
Thema: GTI-Treffen Wörthersee
Manfred

Antworten: 6
Hits: 3.270
RE: GTI-Treffen Wörthersee 24.05.2007 08:08 Forum: Alltag und Allgemeines


Zitat:
Original von SirMagic
Zitat:
Original von Manfred
[quote]Original von jemandanders
ich finde es höchst bedenklich dass von manchen einerseits die autofahrt in die arbeit als halbes umweltverbrechen hingestellt wird

Meinst aber nicht mich jetzt oder?
Eh klar dass die Autofahrt in vielen Fällen unumgänglich ist.
Wird aber (wie so vieles) manchmal negativ überbewertet....
lg Sir


nicht dich persönlich :-)

eher die grünen, ihre linkslinke anhängerschaft und andere pauschalverurteiler

...

und schön dass auch formel 1 ein wirtschaftsfaktor ist...

... und arbeitende menschen die nur unzumutbare öffi-verbindungen oder garkeine haben sind kein wirtschaftsfaktor ?

wer ist "die wirtschaft" ?
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 298 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH