W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Natur Pur » Mensch Recht haben und recht kriegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Recht haben und recht kriegen « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Goldnas Goldnas ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 7.666
Guthaben: 9.078 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 9
71 Filebase-Einträge
Herkunft: kernel32.dll

Recht haben und recht kriegen Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind 2 paar Schuhe. Ich kann von mir behaupten dass ich ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden habe und von daher interessieren mich Gerichtsurteile sehr. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch interesse an rechtlichen Vorgängen oder seit ihr froh, wenn ihr mit solche Dingen nichts zu tun habts, auch nicht nur um es von aussen zu beäugen?

__________________
lg Goldnas
.
Ebelsberger Peter Bakk.techn.
Url:World Online Community
Email:goldnas@w-on.net
Online Picture: Online Picture Goldnas
Spenden an die Community: Spende was
Contact: 0650 7053389


dc143c
24.04.2007 22:30 Goldnas ist offline E-Mail an Goldnas senden Homepage von Goldnas Beiträge von Goldnas suchen Nehmen Sie Goldnas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldnas in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen

Autor Beitrag
elexa elexa ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.289
Guthaben: 10.386.772 Net-Euro
Aktien: 1.000 Stück
Kontonummer: 26
0 Filebase-Einträge
Herkunft: graz

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja bei den juristen arbeite, hab ich mehr oder wengier immer wieder damit zu tun und hör auch viel!
ich bin auch ein gerechtigkeitsfanatiker, aber oft ist so ein urteil echt unfair. wenn man in den Zeitungen liest oder medien sieht, wie ungerecht oft ein urteil ist, kann ich echt zornig werden.
es ist oft echt von vorteil, wenn man jemanden hat, der sich mit gesetzen gut auskennt - ohne meinen anwalt hätt ich schon ein paar mal blöd aus der wäsche geschaut *gggggg*

übrigens für leut, die rechtliche fragen haben, gibt es eine gute seite:
www.gericht.at
da kann man sich schnell und kostenlos über vieles erkundigen!

lg claudia

__________________
Frauen haben das Recht, nicht zu wissen, was sie wollen *fg*
25.04.2007 07:21 elexa ist offline E-Mail an elexa senden Beiträge von elexa suchen Nehmen Sie elexa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von elexa anzeigen

Autor Beitrag
Satyphied Satyphied ist männlich
Bauer


images/avatars/avatar-818.gif

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 20
Guthaben: 600 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1469
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Worms / Germany

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd eher sagen, heute ist das nur mehr eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger. Das Problem dabei ist wohl, dass diejenigen, die Recht haben, oftmals nicht genügend Kohle in der Tasche haben, um sich dieses auch zu behalten und nicht wegkaufen zu lassen (außerdem wärs eh paradox).

Man sieht ja auch schon in genügend Filmen, dass mit dem Recht einfach so rumgespielt werden kann und was u.U. für ein Aufwand für ein gezieltes Gerichtsurteil betrieben wird (z.B. "Das Urteil"). Verlassen würde ich mich auf die Rechtsprechung nicht.

Und da im Allgemeinen sehr viel Wert auf ein Gerichtsurteil gelegt wird - egal, ob es gerechtfertigt ist oder nicht - und die Angelegenheit danach zumeist als abgeschlossen betrachtet wird, beschäftige ich mich eher nicht mit solchen Fällen, weil in mir dann auch ein Gerechtigkeitsempfinden aufsteigt, das mich nur zornig werden lässt. Mit einigen Gerichtsurteilen wird so viel Schaden angerichtet, wo sich die Richter im Moment des Urteils einfach nicht drüber im Klaren sind. Klar gibts auch Gegenbeispiele, aber die Gesetzeswelt ist eh so was verzogenes, wo keiner mehr richtig durchblickt und von hilfreich oder nutzbringend kann man schon lange nicht mehr reden.

__________________
Das Leben bietet dir immer zwei Möglichkeiten. Wähle die dritte.
25.05.2007 08:08 Satyphied ist offline E-Mail an Satyphied senden Homepage von Satyphied Beiträge von Satyphied suchen Nehmen Sie Satyphied in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Satyphied in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Satyphied: scaydcast MSN Passport-Profil von Satyphied anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Natur Pur » Mensch Recht haben und recht kriegen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH