W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Ich habs doch nicht so gemeint... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich habs doch nicht so gemeint... « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Nivea Nivea ist weiblich
Prinzessin


images/avatars/avatar-187.jpg

Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 814
Guthaben: 13.716 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 265
0 Filebase-Einträge

Ich habs doch nicht so gemeint... Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So! Ich hab mir mal gedacht, ich werf mal wieder eine Frage in die Runde :o)

Angenommen ihr habt grad einen Mega Streit mit eurer/eurem Herzallerliebsten bzw. sonst jemanden, der euch besonders nahe steht. Da fliegen dann meistens verbal die Fetzen und im Nachhinein bereut so manch einer, was er dem anderen an den Kopf geworfen hat.

Wie siehts da so bei euch aus?
Nehmt ihr euch auch kein Blatt vor den Mund während ihr euch streitets und sagt also Dinge, die ihr vielleicht nicht so gemeint habt? Oder behält ihr sogar während der heftigsten Fetzerei eine klaren Kopf und sagt nur, was ihr euch wirklich denkt und was ihr auch so meint?

Und wie geht ihr damit um, wenn euch während eines Streites die unglaublichsten Vorwürfe an den Kopf geworfen werden - egal ob sie jetzt stimmen oder nicht? Könnt ihr über sowas hinwegsehen oder trifft es euch doch sehr und ihr könnt es nicht so mir nichts, dir nichts vergessen?

Niv

__________________
Liebe ist die wunderbare Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist. (Hannelore Schroth)
30.08.2005 11:27 Nivea ist offline E-Mail an Nivea senden Beiträge von Nivea suchen Nehmen Sie Nivea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Nivea: y MSN Passport-Profil von Nivea anzeigen

Autor Beitrag
JMaus JMaus ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-884.jpg

Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.891
Guthaben: 21.792 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 97
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mir irgendwelche Dinge vor den Kopf geworfen werde, dann frag ich schon mal nach, wieso man mir das nicht gleich sagen kann.
Meistens stauen sich Dinge ja auf und kommen irgendwann mal zum Vorschein.

Und ja, wenn ich streite, dann meine ich das auch so.
Allerdings steigt bei einem Streit ja der Adrenalinspiegel und bekannterweise sind die Leitungen da im Gehirn so blockiert, dass man schon mal was gemeines sagt.
Man sollte auch jemanden in Ruhe lassen, der voll durchdreht, weil es rein biologisch gesehen keinen Sinn macht, da etwas vernünftiges zu reden.

Wenn der Spiegel wieder sinkt und sich die Person beruhigt hat, könnte man wieder ansetzen.
Und DESWEGEN kann es vorkommen, dass man Dinge einfach so sagt, die man später eben bereut.

Und meistens stehe ich zu meiner Meinung und reiße mich voll zusammen, dass ich nicht irgendwas in meinem Taumel zerstöre.

__________________
http://www.FREISPIEL-LIVE.at (Alles nur gespielt!) rock
30.08.2005 12:31 JMaus ist offline E-Mail an JMaus senden Homepage von JMaus Beiträge von JMaus suchen Nehmen Sie JMaus in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
LadyEstragon LadyEstragon ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-719.gif

Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 2.500
Guthaben: 27.896 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1132
0 Filebase-Einträge
Herkunft: oö

RE: Ich habs doch nicht so gemeint... Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh.. hm.. also i kann mi an mei letzte richtige Fetzerei mit aner Nahestehenden Person zu gut wie gar nit erinnern, weil des Jaaaahre her ist.
Von dem abgesehn, dass i meist versuch an Konflikt scho im Vorfeld abzufangen oder zu dämpfen, bin i eher a Mensch der dann vl in dem Moment scho kurzfristig aushakt und mal a Schimpfwort oder a Beleidigung fallen läßt, welches mir später im Nachhinein wieder leid tut.

Wenn mir was fälschlicherweise vorgeworfen wird, dann reagier i gscheid sauer und lass nit so schnell mit mir reden. Da bin i scho beleidigt und er erwart mit a dementsprechende Entschuldigung. Is der Vorwurf berechtigt, bin vl hm.. überrascht oder betroffen über die Vehemenz oder Intensität. Aber solang es sachlich korrekt und ohne an Griff unter der Gürtellinie abläuft, akzeptier i des.



lg
Lady
30.08.2005 21:50 LadyEstragon ist offline Beiträge von LadyEstragon suchen Nehmen Sie LadyEstragon in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Ich habs doch nicht so gemeint...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH