W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Philosophie und Psychologie » Freundschaft und Liebe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freundschaft und Liebe « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
claudsch5 claudsch5 ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 2.431
Guthaben: 947.546 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1156
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Burgenlandlarin in Wien

Freundschaft und Liebe Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Liebe fragte einmal die Freundschaft wozu sie da sei. Da antwortete die Liebe (edit: siehe unten: freundschaft): „Um ein Lächeln zu zaubern, wo du Tränen hinterlässt.“


Wie wahr der Spruch doch ist. Ward ihr schon einmal in einer Situation, wo ihr nach einer zerbrochenen Liebe die Unterstützung einer Freundin/eines Freundes in Anspruch genommen habt?

Seid ihr immer für eure Freunde da, wenn sie verlassen oder enttäuscht worden sind? Steht ihr immer mit Rat und Tat zur Seite oder glaubt ihr, dass die zwei das unter sich ausmachen sollten?

Denkt ihr, dass Freundschaft einen Menschen wirklich so weit aufbauen kann, dass es ihm auch nach einer schlimmen Enttäuschung wieder besser geht und ist die Freundschaft wirklich wichtiger wie die Liebe?

Bin schon gespannt auf eure Antworten!


EDIT: Okay, da hab ich mich wohl vertippt, oder verdacht, oder wie auch immer ... der Spruch lautet natürlich:

Die Liebe frage einmal die Freundschaft wozu sie da sei, da antwortete die Freundschaft: "Um ein Lächeln zu zaubern, wo du Tränen hinterlässt."

__________________
~ stay different ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von claudsch5: 07.09.2005 11:59.

06.09.2005 14:57 claudsch5 ist offline E-Mail an claudsch5 senden Beiträge von claudsch5 suchen Nehmen Sie claudsch5 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nivea Nivea ist weiblich
Prinzessin


images/avatars/avatar-187.jpg

Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 814
Guthaben: 13.716 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 265
0 Filebase-Einträge

RE: Freundschaft und Liebe Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von claudsch5
Zitat:
Die Liebe fragte einmal die Freundschaft wozu sie da sei. Da antwortete die Liebe: „Um ein Lächeln zu zaubern, wo du Tränen hinterlässt.“



Also was ich nicht verstehe.. Wenn die Liebe der Freundschaft eine Frage stellt, wieso antwortet dann die Liebe und nicht die Freundschaft?? gruebbel

Ich persönlich denke nicht, dass die Freundschaft von größerer Bedeutung oder längerer Dauer ist als die Liebe, weil das wird ja immer wieder behauptet.
Ich könnte nicht sagen, dass mir das eine wichtiger wäre als das andere, da es einfach zwei Paar Schuhe sind. Und wenn möglich möchte ich auf keines von beidem verzichten müssen *smile*

Niv

__________________
Liebe ist die wunderbare Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist. (Hannelore Schroth)
06.09.2005 17:25 Nivea ist offline E-Mail an Nivea senden Beiträge von Nivea suchen Nehmen Sie Nivea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Nivea: y MSN Passport-Profil von Nivea anzeigen

Autor Beitrag
Goldnas Goldnas ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 7.666
Guthaben: 9.078 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 9
71 Filebase-Einträge
Herkunft: kernel32.dll

RE: Freundschaft und Liebe Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von claudsch5
Wie wahr der Spruch doch ist. Ward ihr schon einmal in einer Situation, wo ihr nach einer zerbrochenen Liebe die Unterstützung einer Freundin/eines Freundes in Anspruch genommen habt?


Ich für mich ja und ich denke dass jeder jemanden braucht der ein offenes Ohr hat.

Zitat:
Original von claudsch5
Seid ihr immer für eure Freunde da, wenn sie verlassen oder enttäuscht worden sind? Steht ihr immer mit Rat und Tat zur Seite oder glaubt ihr, dass die zwei das unter sich ausmachen sollten?


Kommt immer darauf an. Wenn jemand verlassen wird dann versuche ich schon einigemaßen einzuwirken, beruhigend, aufbauend und motivierend. Wenn es nur Differenzen gibt, so kann es zwar Meinungen geben aber die sollen nur Input von Aussen sein.

Zitat:
Original von claudsch5
Denkt ihr, dass Freundschaft einen Menschen wirklich so weit aufbauen kann, dass es ihm auch nach einer schlimmen Enttäuschung wieder besser geht und ist die Freundschaft wirklich wichtiger wie die Liebe?

Bin schon gespannt auf eure Antworten!


Ja ich denke dass Freundschaft etwas ganz wichtiges ist. Wenn man jetzt bedenkt wie man durch das Leben geht kann ich mich durchaus mit dem Satz: Freundschaft ist wichtiger als Liebe identifizieren. Vermutlich ist er daraus entstanden wenn sich jemand im Zuge der Partnerwahl von den Freunden zurückzieht und die dann nur noch "Luft" sind. Wenn dann die Liebe vorbei ist hat man auch keine Freunde mehr.

Konsequenz: Bei aller Liebe vergiß nie auf deine Freunde.

__________________
lg Goldnas
.
Ebelsberger Peter Bakk.techn.
Url:World Online Community
Email:goldnas@w-on.net
Online Picture: Online Picture Goldnas
Spenden an die Community: Spende was
Contact: 0650 7053389


dc143c
07.09.2005 00:15 Goldnas ist offline E-Mail an Goldnas senden Homepage von Goldnas Beiträge von Goldnas suchen Nehmen Sie Goldnas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldnas in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Philosophie und Psychologie » Freundschaft und Liebe

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH