W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Job Job - Probemonat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Job - Probemonat « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
meg
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 2.521
Guthaben: 120 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1312
0 Filebase-Einträge

Job - Probemonat Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

in 3 Arbeitstagen ist mein Probemonat vorbei und ich bin schon sehr gespannt ob irgendjemand etwas sagen wird. Ich meine der Vorstand vom Institut ist nicht mal da... und ich glaub auch sonst weiß keiner so richtig wie man damit umgeht... gruebbel

Muss man nach dem Probemonat noch was unterschreiben?

Wie habt ihr diese erste Phase des Arbeitens überlebt? War es ein mulmiges Gefühl zu wissen, dass man im Probemonat ist? Ist ein Monat normal oder hatte oder hat wer eine längere Probemonatsabmachung?

Habt ihr schon mal selber im Probemonat gekündigt oder seid gekündigt worden? Wie war diese Erfahrung - habt ihr die Entscheidung verstanden oder war euch der Grund unklar?


Ja ja, soooo viele Fragen!
Und ich bin schon sehr gespannt auf eure informativen Antworten, denn ich glaub das Thema "Probemonat" ist schon eine etwas verzwicktere Sache.

Kennt eigentlich wer die rechtliche Stellung vom Probemonat?

__________________
Vincitori di Venturini - Maine Coon Cattery
26.05.2006 09:03 meg ist offline E-Mail an meg senden Beiträge von meg suchen Nehmen Sie meg in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
MeXXi MeXXi ist weiblich
Prinzessin


images/avatars/avatar-373.gif

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 993
Guthaben: 25.036 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 158
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich erinnern kann, unterschreibst du nach dem Probemonat den Dienstvertrag.

Ich glaub du erfährst eigentlich nur, ob alles passt, ob du bleiben willst und dann Willkommen *g*

Für mich war es immer ok, ich war sehr mit der Arbeit und einarbeiten und einschulen lassen beschäftigt *g*

Ich hab voriges Jahr, als ich die Zusage für die Krankenschwesternschule bekam den wirklich scheiss Job, der vorübergehend war, beim Interspar gekündigt, im Endeeffekt hätte ich dann auf grund dessen kein Geld bekommen vom AMS, was komischerweise trotzdem kam *g*

Ich würde dir raten, dir nicht so den Kopf zu zerbrechen, es ist ein Monat wie ein jedes andere ... Sie geben dir die Möglichkeit, dass du gehen kannst, wenn es dir nicht taugt, und sie können dich gehen lassen, wenn es ihnen nicht taugt. ohne die gesetzlichen Kündigungsfristen ...

Beim Interspar war das so: Ich hab meinen Job verloren Mitte April05, war dann beim AMS, die meinten sie können mich nicht bis September in der Arbeitslose lassen, ich soll mir nen Job suchen, ich dachte ok gehst zum Interspar halt vorübergehend :)

Gesagt, getan, scheiss Arbeitsklima, scheiss arbeitsbedingungen, wie nicht trinken dürfen bei der Kasse, dh 6 Stunden sitzen ohne trinken, klopause war grad mal geduldigt, als ich dann aus privaten Problemen (beziehungstrennung) unaufmerksam war in der Firma, war bei mir ein Testeinkäufer, der im Wagen Dinge gezielt versteckt und du solltest sie sehen, ich war nur mit meinen Gedanken ganz wo anders, die Leitung meinte dann, wenn sowas wieder passiert, müssten sie sich leider trennen von mir.

Ich hatte damals die Zusage schon in der Tasche von der Schule, dachte mir jaaa genau und dann no 6 Wochen arbeiten, hab gesagt i geh sie brauchen mi net kündigen, hab die Sachen abgegeben und ward nie wieder gesehen *muhaha*

Aber damals im Büro war die Probezeit normal, wie gesagt, da bist du eh meist mit Einschulen lassen beschäftigt.

Ich wollte dir noch nen Link schicken vom gesetzlichen Probemonat von der AK, aber leider funkt die seite grad bei mir nicht ... tut mir leid.

lg
26.05.2006 14:55 MeXXi ist offline E-Mail an MeXXi senden Beiträge von MeXXi suchen Nehmen Sie MeXXi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MeXXi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MeXXi anzeigen

Autor Beitrag
Chepri Chepri ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 1.118
Guthaben: 20.126 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 235
0 Filebase-Einträge
Herkunft: WU/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir war nach dem Probemonat alles erledigt: Musste nix neu unterschreiben, sondern nach den 3 Probemonaten ist der Dienstvertrag immer automatisch auf unbefristet verlängert worden und fertig.

Lg

__________________
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
(Foundation - Asimov)
26.05.2006 21:49 Chepri ist offline E-Mail an Chepri senden Homepage von Chepri Beiträge von Chepri suchen Nehmen Sie Chepri in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chepri in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chepri anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Job Job - Probemonat

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH