W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Partnerschaft und das liebe Geld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Teilt ihr eure Kosten?
Ja, jeder gibt soviel er kann 11 68.75%
Ja, 50:50 2 12.50%
Nein, jeder soll seins bezahlen 2 12.50%
Ja, prozentuell nach dem Einkommen 1 6.25%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Partnerschaft und das liebe Geld « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
meg
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 2.521
Guthaben: 120 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1312
0 Filebase-Einträge

Partnerschaft und das liebe Geld Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meistens wohnt man zusammen bevor man heiratet, oder man heiratet überhaupt nicht und wohnt nur zusammen. Es gibt soviele Möglichkeiten eine Partnerschaft zu gestallten.

Laut einer Statistik gehen die häufigsten Streitgespräche um das Thema "GELD"...

Wie sieht das in eurer Beziehung aus?
Wisst ihr ziemlich bis ganz genau wieviel euer Partner verdient?
Was er auf dem Bankkonto hat?
Oder spricht man über solche Dinge nicht??


Laut o.a. Statistik bringen nämlich auch 80% der Menschen Schulden mit in die Beziehung!

Wäre das in Ordnung für euch?
Was sind genau Schulden? Ist das schon ein überzogenes Konto?

Wie regelt ihr die Mietenzahlungen und Lebensmittel?
Zahlt nur der, der mehr verdient, oder prozentuell aufgeteilt aufs Einkommen?
Oder teilt ihr genau 50:50 - egal ob einer 3000 EUR und der andere nur 700 EUR verdient?

Habt ihr ein gemeinsames Konto oder jeder sein seperates?
Wie zahlt ihr gemeinsame Urlaube?


Soooooo viele Themen... gibt's da bei euch auch Streiterein oder ist alles sonnenklar? confused

__________________
Vincitori di Venturini - Maine Coon Cattery
26.05.2006 09:31 meg ist offline E-Mail an meg senden Beiträge von meg suchen Nehmen Sie meg in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
NoName NoName ist männlich
Gottheit


images/avatars/avatar-783.jpeg

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 4.893
Guthaben: 26.056.367 Net-Euro
Aktien: 3.800 Stück
Kontonummer: 1348
9 Filebase-Einträge
Herkunft: Mamas Bauch

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben da eine einfach Lösung:

Wir haben zwar getrennte Konten, aber beim Zahlen is so, dass zuerst das eine Konto und dann das andere, und das variiert halt immer danach wer grad was am Konto hat.

Aber das wir da eine strenge Abrechnung führen würden - ne, das ist einfach zuviel Aufwand. Es ist ohnehin zu bezahlen und das ganze dann prozentuell aufrechnen - der Aufwand is mir einfach VIEL zu hoch.

__________________
imho !
Jeder der mich ernst nimmt ist selber schuld;
jeder ders nicht tut kriegts mit mir zu tun.
vampir teufel

26.05.2006 10:42 NoName ist offline Homepage von NoName Beiträge von NoName suchen Nehmen Sie NoName in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Chepri Chepri ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 1.118
Guthaben: 20.126 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 235
0 Filebase-Einträge
Herkunft: WU/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja... Mein Ex hat immer weniger gezahlt, bis ich ihm auch seine Wohnung, sein Handy und sein Auto finanzieren durfte, von gemeinsamen Lebensmittel usw red i jetzt gar ned...

Gemeinsames Konto halt ich für Wahnsinn, da so die Bank sich einen krallen kann, der diverse Schulden tilgen ~darf~, wenn der eigentliche Kontorahmensprenger scho längst über alle Berge ist.

Geld bzw. finanzieller Hintergrund wird sicher ein heikles Thema werden, sollt i mi doch mal wieder für a Beziehung entscheiden. Auf jeden Fall sollten aber beide was in die Beziehungskasse stecken... Warum soll nur einer zahlen?

Ich würd mich eher für ein Monatslimit (alle Aufwendungen für gemeinsames Gut) von etwa €500,- bis max. €1000,- entscheiden und anhand dieser gemeinsamen Kosten dann abrechnen... Was hat man den wirklich gemeinsam, da -- zumindest für mich -- meine Wohnung sicher NIE abgestoßen wird, selbst wenn er ne ~Prunkvilla~ hat...

Lg

__________________
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
(Foundation - Asimov)
26.05.2006 21:57 Chepri ist offline E-Mail an Chepri senden Homepage von Chepri Beiträge von Chepri suchen Nehmen Sie Chepri in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chepri in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chepri anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Partnerschaft und das liebe Geld

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH