W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Handgepäck: Müllberge auf Flughäfen wachsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Handgepäck: Müllberge auf Flughäfen wachsen « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
NoName NoName ist männlich
Gottheit


images/avatars/avatar-783.jpeg

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 4.893
Guthaben: 26.056.367 Net-Euro
Aktien: 3.800 Stück
Kontonummer: 1348
9 Filebase-Einträge
Herkunft: Mamas Bauch

Handgepäck: Müllberge auf Flughäfen wachsen Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit den vereitelten Terroranschlägen in London Heathrow wurde über eine neue Hangepäck-Regelung nachgedacht, die ja seit 6. November auch durch ist. Auf europäischen Flughäfen darf nur mehr ein 1L Plastiksackerl (durchsichtig und wiederverschließbar) mitgeführt werden. Flüssigkeiten dürfen nicht mehr als 100ml (Verpackungsaufschrift!) enthalten. Auch wenn die Flasche usw. nur halb voll ist, es zählt was draufsteht.

Jetzt zeigt sich ein Problem mit diesem ganzen: Die Müllberge wachsen. Größtenteils sind die Müllberge aber nicht von Europäern bzw. Flügen aus Europa, sondern von Reisenden die in Europa nur zwischenlanden. Was beim Einchecken normal mitgenommen werden durfte muss auf europäischen Flughäfen dann entsorgt werden.
Waren es Montag noch 1,5 Tonnen Müll, sind es heute wahrscheinlich schon etwas weniger (vormittag allein 500 kg).

Allein was da an edlen Weinen/Cognac usw. vernichtet werden muss

Zitat:
Cognac, Rotwein und Brände
Beschlagnahmt wurden unter anderem Cognac aus Moldawien, Rotwein aus Georgien und internationale Markenbrände. Die neue Verordnung sieht zwar vor, dass solche Getränke mitgenommen werden dürfen, aber nur, wenn sie auf einem EU-Flughafen oder an Bord von EU-Fluglinien gekauft wurden.


gesamter "Müllbericht" http://oesterreich.orf.at/noe/stories/148873/



Was haltet ihr von der ganzen Richtlinie und den weiteren entstehenden Müllbergen? Warum darf nur Flüssigkeit aus Europa mitgenommen werden? Sind andere Flughäfen nicht sicher genug?

__________________
imho !
Jeder der mich ernst nimmt ist selber schuld;
jeder ders nicht tut kriegts mit mir zu tun.
vampir teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NoName: 19.12.2006 13:04.

19.12.2006 13:04 NoName ist offline Homepage von NoName Beiträge von NoName suchen Nehmen Sie NoName in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Faltergahan Faltergahan ist männlich
Regent


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 509
Guthaben: 6.015 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1484
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine einzige Frage muß beantwortet werden: Wer hat gewonnen? Es waren die Terroristen! Sie haben ihr Ziiel der Endstabilisierung vollbracht.

__________________
Enjoy your life!
19.12.2006 15:03 Faltergahan ist offline E-Mail an Faltergahan senden Beiträge von Faltergahan suchen Nehmen Sie Faltergahan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Faltergahan in Ihre Kontaktliste ein

Autor Beitrag
klaudia klaudia ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.175
Guthaben: 23.420 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1263
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Vorarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage: wer hat gewonnen? Gewonnen haben nicht nur die Terroristen, oder vielleicht mag man die Menschen ja auch so nennen, die daraus Profit schlagen. Ich glaube, dass wir uns alle nicht wirklich darüber im Klaren sind, wer die Drahtzieher sind, wer nur die Handlanger und wer die wirklichen Gewinner. Vielleicht ist es auch besser so.

Zum Thema selbst. Ich war in letzter Zeit öfters auf diversen Flughäfen unterwegs und die Bestimmungen werden wie es scheint nicht überall so klar eingehalten, wie in London.

Friedrichshafen Deutschland (Ziel: London) (kleines Flughäfchen): die Sicherheitskontrolle war egientlich lächerlich: weder die Taschen wurden genau unter die Lupe genommen, noch irgendwelche anderen Dinge, waren von grossem Interesse.

London Heathrow (Ziel: Zürich): selbst erlebt, die Regelung mit den Plastiksäckchen. Ich musste daher einige Dinge am Flughafen zurücklassen und war darüber wenig begeistert. Beispielsweise Parfum musste abgegeben werden, durfte allerdings danach im Duty Free Bereich wieder erstanden werden?! Weiters durfte nur jeweils 1 Handgepäckstück mitgenommen werden. Das halte ich generell für eine gute Regelung, weil es mich ein wenig nervt, wenn Mitreisende ihr ganzes Gepäck in den Flieger mitbringen. In meinem Fall ungünstig, weil Frau mit Handtasche und Laptoptasche ein wenig ins Trudeln kam, und nur mit "Gewalteinwirkung" aus 2 - 1 machen konnte. *g*

Kleiner Tipp: wer von London wieder heimwärts fliegen will, sollte besser sehr früh dort sein, da die verstärkten Sicherheitskontrollen sehr zeitaufwendig sind.

Zürich (Ziel: Frankfurt): die Regelung mit 1 Gepäckstück wurde hier eigentlich wieder ignoriert. Das Plastiksäckchen gab es zwar, aber mein Handcremchen in der Handtasche hat offensichtlich niemanden wirklich gestört.

Frankfurt (Ziel: Vancouver): Die Kollegen haben zwar auch die 1 Gepräckstückregelung ignoriert, waren aber schon ein wenig penibler.

Calgary (Ziel: Frankfurt): war eigentlich ähnlich, wie Zürich und Frankfurt.

Mein absolutes Favorit sind allerdings amerikanisches Flughäfen. Die sind meiner Meinung nach schon ein wenig nervtötend. Man gaukelt den Menschen durch diese Kontrollen Sicherheit vor, aber sind wir uns doch Mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass es wirkliche Sicherheit ist? Ich bin immer noch der Meinung, dass die Terrornetze so weit ausgebaut sind, dass es ihnen wahrscheinlich jederzeit wieder möglich wäre, ....

LG
klaudia

__________________
~smile~
04.02.2007 02:09 klaudia ist offline Beiträge von klaudia suchen Nehmen Sie klaudia in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Handgepäck: Müllberge auf Flughäfen wachsen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH